Sonntag, 17. April 2011

ALCATRAZZ, LIVE SENTENCE,1984, IMPORT CD

Als zweite Veröfentlichung schon mit einer Live Platte auf den Markt zu kommen, dazu gehört schon Mut und eine große Portion Selbstvertrauen. Die Amerikaner ALCATRAZZ, Gründung 1983, hatten offensichtlich von beidem genug. Denn nach der tollen Debutscheibe "No Parole From Rock`n`Roll" (1983) veröffentlichten sie 1984 das grandiose Livealbum "Live Sentence". Aber ALCATRAZZ hatten noch etwas und das waren die Musiker die in der Band waren. Mit Graham Bonnet, Yngwie Malmsteen, Gary Shea, Jimmy Waldo und Jan Uvena waren keine Unbekannten aktiv. Genau diese Erfahrung und Profesionalität hört man bei den 9 Liveknallern an allen Ecken und Kanten. RAINBOWS "All Night Long" und "Since You´ve Been Gone" sorgen für richtig Stimmung am 28. Januar 1984 im Nakaro Sun Plaza in Tokyo.
Nie waren ALCATRAZZ besser! In diesen Meilenstein als Import CD habe ich 1987 satte 47,90 Gulden investiert und bis heute nichts bereut. Bis 1986 veröffentlichten ALCATRAZZ, mit wechselnder Besetzung, noch 2 weitere Studio Alben. Danach war Schluss mit ALCATRAZZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen