Montag, 18. April 2011

APOCRYPHA, THE FORGOTTEN SCROLL, 1987, IMPORT CD, 1990

Aus Amerikal kamen Mitte der 80`iger Jahre eine unüberschaubare Menge von neu entdecken Nachwuchsgitarristen ,die aufgrund ihrer Schnelligkeit dem US Speed-, Metal-, Power-, oder Trashmetal zuzuordnen sind.
Nicht anderes hat es mit der Veröffentlichung "The Forgotten Scroll" (1987) der amerikanischen Band APOCRYHA, rund um das Gitarrentalent Tony Fredianelli, auf sich. Produziert hat die tolle Scheibe Marty Friedman. Fredianelli und seine Jungs machen ihre Sache sehr gut, die 9 Songs bieten feinen US Metal und bedingt durch den Erfolg dürfen sie noch 1989 die Scheibe "Eye Of Time" und 1990 "Area 54" veröffentlichen. Leider hat man danach nichts mehr von den Musikern gehört und auch Fredianelli ist abgetaucht. Anfang der Neunziger habe ich mir die Japan Import CD des Debutalbums von APOCRYPHA gekauft und meine Vinylscheibe verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen