Sonntag, 31. März 2013

KINGDOM COME, OUTLIER, CD, 2013

LENNY WOLF
Nach der letzten KINGDOM COME Scheibe "Magnified" (2009) war es etwas still um Lenny Wolf und seine KINGDOM COME geworden.
KINGDOM COME 2013
Am 5. April 2013 meldet sich KINGDOM COME in der Besetzung Lenny Wolf (vocals), Frank Binke (bass), Eric Foerster (guitar) und Nader Rahy (drums) mit der Single "God Does Not Sing Our Song" auf der Szene zurück.
Wenige Tage später folgt die neue und 15. KINGDOM COME Studioscheibe "Outlier". Der Silberling bietet 10 kraftvolle und lupenreine Rocktracks. Anspieltipps sind "Running High Distortion", "Rough Ride Ralleye", "Holy Curtain" und "Such A Same".
KINGDOM COME
Mit Lenny Wolf und KINGDOM COME ist auch weiterhin zu rechnen.

Samstag, 30. März 2013

ROBERT SCHROEDER, CREAM, CD, 2010


ROBERT SCHROEDER
Der deutsche Musiker und Komponist auf dem Gebiet der Elektronischen Musik, ROBERT SCHROEDER, wurde 1955 in Aachen geboren.
ROBERT SCHRÖDER
Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ROBERT SCHROEDER an der Gitarre. Später entdeckte er den Synthesizer für sich und spielte in einigen Bands.
ROBERT SCHROEDER
Danach entschloss er sich, seinen musikalischen Weg als Solokünstler zu beschreiten. Nebenbei hatte Schröder einen Versandhandel für elektronische Geräte und fertigte Geräte zur Musikerzeugung sowie Tonstudio Equipment und eigene Synthesizer an.
Sein Sohn nannte er Klaus, nach seinem musikalischen Vorbild KLAUS SCHULZE, den er als Taufpaten gewinnen konnte. Während der Taufe lief im Hintergrund Musik, die von ROBERT SCHROEDER komponiert und eingespielt wurde. Das überzeugte KLAUS SCHULZE und so erhielt ROBERT SCHRÖDER einen Plattenvertrag beim KLAUS SCHULZE Label .
1979 veröffentlichte ROBERT SCHRÖDER mit "Harmonic Ascendant" sein erstes Soloalbum, dass in der Elektronic Szene einigen Wind aufwirbelte. ROBERT SCHRÖDER veröffentlichte fleißig und regelmäßig weitere Soloalben, die seinen guten Ruf im In- und Ausland stärkten.
KLAUS SCHULZE
Mit KLAUS SCHULZE arbeitete ROBERT SCHROEDER in der Folgezeit auch mehrfach zusammen.
Mit "Timewaves" lieferte ROBERT SCHROEDER 1987 eines seiner bisher besten Alben ab. Von da an zählte ROBERT SCHROEDER zur Riege der Großen wie TANGERINE DREAM und KLAUS SCHULZE.
2010 brachte ROBERT SCHROEDER mit "Cream" seine 28. und vorerst letzte Veröffentlichung auf den Markt. Die Fangemeinde hofft auf baldigen Nachschub.
ROBERT SCHROEDER
Heute zählt der Aachener Künstler ROBERT SCHROEDER zum Urgestein der deutschen Electronic Szene.

Freitag, 29. März 2013

MASTERPLAN, NOVUM INITIUM, CD, 2013

Nach dem guten MASTERPLAN Album "Time To Be King" aus dem Jahre 2010 drehte sich bei MASTERPLAN das Besetzungskarussell. Jan S. Eckert (bass), Mike Terrana (drums) und Jorn Lande (vocals) haben MASTERPLAN verlassen.
Am 8. November 2012 melden MASTERPLAN mit dem Drummer Martin Marthus (u.a. SKAROUPKA, CRADLE OF FAITH), Bassist Jari Kainulainen (u.a. STRATOVARIUS, EVERGREY) und Shouter Rick Altzi (u.a. THUNDERSTONE, AT VANCE) die Ergänzung für Roland Grapow (guitar) und Axel Mackenrott (keyboards).
Am 26. April 2013 wird über das AFM Label das MASTERPLAN Studiowerk "Novum Initium" veröffentlicht.
Auf den folgenden Tourdates können MASTERPLAN beweisen, dass sich die neue Besetzung und die neuen Songs auch auf der Bühne bewehren.

Donnerstag, 28. März 2013

FINAL VIRUS, SUPERHEROES AND PHAT PINK ELEPHANTS, CD, 2002

FINAL VIRUS
Der Bassist Peter Sonntag (u.a. PETER SONNTAG QUARTETT), die Gitarristin Reno Schnell, Markus Plum (posaune), Sänger Uwe Proeckl und Drummer Bodo Stricker gründeten 1997 die Aachener Fusion Rockband FINAL VIRUS, die in ihrem Sound gekonnt Elemente von Prog, Metal, Wave, Jazz und Folk kräftig vermischt.
PETER SONNTAG
Außer dem Sänger spielen alle FINAL VIRUS Musiker in der Instrumentalband, dem PETER SONNTAG QAURTETT.
Ein erstes 10-track Demo "Final Virus" wurde noch im Gründungsjahr aufgenommen.
1997 wurde das FINAL VIRUS Debutalbum "Break Out Now" auf den Markt gebracht. Der Silberling bietet 13 Songs inkl. der GOLDEN EARRING Coverversion "Radar Love", die auch als Single veröffentlicht wird.
1999 folgt mit "Mirror" das zweite FINAL VIRUS Album. Die 14 Songs bewegen sich bei bester Spiellaune auf einem hohen musikalische Niveau.
RENO SCHNELL
Die Gitarristin Reno Schnell macht ihrem Namen dabei alle Ehre.
Mit "A Chemical Lovestory" schieben FINAL VIRUS 2001 ein weiteres Studioalbum nach. Unter den 13 Songs befinden sich die beiden Coverversionen "Love Will Tear Us Appart" und "Hey Jude".
2002 wird das FINAL VIRUS Album "Superheroes And Phat Pink Elephants" auf den Markt gebracht. Mit diesem Album liefern FINAL VIRUS ihr bisher intensivstes und stärkstes Album ab.
2003 wird die erste FINAL VIRUS DVD veröffentlicht. Sie beinhaltet neben einer Livedokumentation, den Video Zeichentrickfilm "Rapunzel In The Crack" und diverses Bonusmaterial.
Doch ihre wahre Stärke beweisen FINAL VIRUS auf der Bühne bei ihren zahlreichen Tourneen durch Deutschland, Italien, Österreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweden, Norwegen und Irland.
Dabei dürfen sich FINAL VIRUS auch über zahlreiche Radioeinsätze freuen, was die Fangemeinde und die Popularität der Band erweitert.
FINAL VIRUS LIVE IN CHINA
2006 touren FINAL VIRUS zwei Monate lang und das zum drittem Mal, durch CHINA, wo die Band sehr beliebt ist.

Am 1. August 2009 treten FINAL VIRUS vor 500.000 Zuschauern auf dem Woodstock Festival im polnischen Kostrzyn auf.
Mittlerweile agieren FINAL VIRUS mit dem zusätzlichen Drummer Max Sonntag, dem Sohn von Peter, der FINAL VIRUS auf der Bühne noch mehr Druck gibt.
THOMAS FISCHER
Im Oktober 2012 meldet sich mit Thomas Fischer ein neuer Sänger bei FINAL VIRUS, der bei den folgenden Livekonzerten sein Können unter Beweis stellt.
Jetzt wartet die weltweite FINAL VIRUS Fangemeinde auf ein neues akustisch silbernes Lebenszeichen.
Beide Daumen hoch für diese Aachener Ausnahmeband!

Mittwoch, 27. März 2013

FREUDIANA, FREUDIANA, CD, 1990

Am 11. Oktober 1990 wurde das Konzeptalbum über die Psychoanalyse von Sigmund Freud unter dem Titel "Freudiana", über die EMI, veröffentlicht.
ERIC WOOLFSON und ALAN PARSONS
Die 18 Songs stammen aus der Feder von Eric Woolfson und wurden zusammen von ihm und Alan Parsons produziert.
ERIC WOOLFSON und ALAN PARSONS
Da u.a. die ALAN PARSONS PROJECT Musiker Ian Bainson, Stuart Elliott, Laurie Cottle und Richard Cottle mitwirken, wird "Freudiana" auch von vielen Fans auch als 11. ALAN PARSONS PROJECT Album angesehen.
Einige CD Auflagen weisen sogar den ALAN PARSONS PROJECT Bandnamen auf dem Cover.
JOHN MILLS
LEO SAYER
Auf dem Album, das einer Rockoper gleichkommt, sind neben Eric Woolfson mit Leo Sayer, Graham Dye, The Flying Pickets, Kiki Dee, Eric Stewart, Frankie Howerd, Chris Rainbow und John Mills zahlreiche Gastsänger verteten.
Aus "Freudiana" resultiert auch ein Musical von Eric Woolfson, das am 10. Dezember 1990 im Theater an der Wien uraufgeführt wurde und dort mehrere Jahre sehr erfolgreich aufgeführt wurde.
1991 wurde die FREUDIANA Single "Little Hans / " Dora" veröffentlicht.
ERIC WOOLFSON R.I.P.
Am 2. Dezember 2009 erlag Eric Woolfson einem Krebsleiden.
ALAN PARSONS
Alan Parsons, der leider nach dem Studiowerk "A Valid Path" (2004) und der Livescheibe "Eye 2 Eye - Live In Madrid" (2010) keine neue Veröffentlichung mehr auf den Markt gebracht hat, ist aber bis heute mit seinem ALAN PARSONS PROJECT Live unterwegs.
"Freudiana" gehört in jede ALAN PARSONS PROJECT Collection.