Sonntag, 25. Juni 2017

KIEV STINGL, TEUFLISCH, 1975, CD, 2017

Der Aufstieg des KIEV STINGL als Sänger begann Mitte der Siebzigerjahre des letzten Jahrhunderts, als der Undergroundpoet 1975 mit Hilfe von Achim Reichel für Telefunken sein Debut "Teuflisch" mit den Musikern Achim Reichel, Jean-Jaques Kravetz, Dicky Tarrach, Tissie Thiers und Stefan Wulff aufnahm. Doch "Teuflisch" lag wie Blei in den Regalen.
Einige Jahre später, Punk war inzwischen die neue wilde Rockmusik, wurde "Teuflisch" 1979 mit einem anderen Frontcover auf Ahorn neu aufgelegt. Und diesmal ging die Rechnung auf. Weitere Alben wie "Hart wie Mozart" und "Ich wünsch den Deutschen alles Gute" folgten.
Am 28. Juli 2017 veröffentlicht Sireena Records das KIEV STINGL Album "Teuflisch" im schönen Digipack erstmals auf CD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen