Am
8. März 2019 kommt das brandneue Studioalbum 'Shock' von TESLA. TESLA
wurde 1981 in Sacramento, CA, gegründet und ist eine der größten
amerikanischen Hard Rock Bands, die aus den 80er Jahren hervorgehen
werden. Sie haben weltweit mehr als 15 Millionen Alben verkauft. Diese
neue Platte, produziert von Phil Collen (Def Leppard), bietet 12 typische TESLA Tracks und ist zweifellos
eines der besten Werke.
US-METAL, TRASH, SPEED, BLACK, WHITE, HEAVY METAL,SOUNDTRACKS, ROCK, MELODIC, BLUES, PSYCH, PROG, POP, KRAUT, PUNK, CLASSIC, ALTERNATIVE, HARD ROCK, AMBIENT, ELECTRIC, NWOBHM,ELEKTROPOP,SOUL,AOR ON VINYL, CD, DVD, VIDEO FROM 1970 UNTIL TODAY, OVER 5.400 BANDS LISTED, WITH EXTRA LABEL AACHEN TUNES, THANK`S TO MUSIC BUY MAIL AND SIREENA. NON-PROFIT-PROJECT
Mittwoch, 27. Februar 2019
Dienstag, 26. Februar 2019
RIOT, RESTLESS BREED, CD, 2019
Special
Deluxe Collector's Edition/ Fully Remastered Audio / Eine der besten
nordamerikanischen Hard Rock Bands Mitte der 80er Jahre / 12-seitiges,
vollfarbiges Booklet mit 3.500 Wörtern, verbessertem Artwork, selten
gesehenen Fotos und neuem Interview. Es folgte
eine Zeit intensiver körperlicher und emotionaler Aktivität, nachdem sie
im Laufe der Jahre eine Reihe von Rückschlägen überlebt hatte, die
weniger starke Gegner dezimiert hätten. Die Tatsache, dass sie kürzlich
mehrere Besetzungswechsel überlebt hatten, eine unterfinanzierte
UK-Tour, die Sammy Hagar unterstützte und einen Platz auf dem 1st
Monsters Of Rock Festival eroberte, war ein kleines Wunder. Mit dem
Interesse der Grass-Roots-Fans an der Entwicklung begann die Zukunft
tatsächlich positiv auszusehen. Das war, bis Frontmann Guy Speranza die
Entscheidung traf, die Band zu verlassen. Ermüdet von jahrelangem Touren
und (buchstäblich) dem Anschlagen des Kopfes gegen eine Ziegelwand,
ging er zur Seite zu Rhett Forester, einem Mann, der als goldenes Ticket
für größere und bessere Dinge angesehen wird. Die Band, die nun bei
Elektra Records unter Vertrag genommen wurde, zog sich erneut in das
Downtown New Yorker Studio ihres Managements zurück, um "Restless Breed"
zu produzieren, eine Platte, die zwar in ihren Kreisen gut ankam, die
Band aber leicht in Richtung Mittelposition führte. Es war weniger die
voll auf NWOBHM inspirierte frenetische Energie ihrer vorherigen Platten
und mehr dem Power Metal zugewandt, noch immer angeführt von Gitarrist
Mark Reale, wurde diese Platte in vielerlei Hinsicht von einem neuen
Label behindert, das wirklich nicht wusste, wie man ihre Art von Act
vermarktet. Frühere Veröffentlichungen hatten von den findigen Managern
der Band und der Möglichkeit profitiert, sich mit einer
Underground-Fan-Basis zu verbinden, aber diesmal waren sie von einem
Label eingeschränkt, das sich weigerte, sie auf Tour zu unterstützen,
das den Werbeball auf Schritt und Tritt fallen ließ. Dennoch macht sich
die Band auf den Weg, um ein weiteres Album zu erstellen, das bis heute
beeindruckt.
Donnerstag, 21. Februar 2019
BITE THE BULLET, BITE THE BULLET, 1989, CD, 2019
Special
Deluxe Collector's Edition / Fully Remastered Audio / Eines der besten
nordamerikanischen Hard Rock Alben Mitte der 70er Jahre / 12-seitiges,
vollfarbiges Booklet -3.500 Wort Essay, verbessertes Artwork, selten
gesehene Fotos und neues Interview - ES macht einen kleinen Unterschied
zu uns bei Rock Candy, ob eine Platte eine Million Mal verkauft wurde
oder nur eine Handvoll zu einer Vielzahl von unterstützenden Freunden
und Familie. Wenn die Platte von einer bestimmten Qualität ist, dann
sind Fakten und Zahlen irrelevant - alles, was uns interessiert, ist die
Musik, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat und immer wieder
beeindruckt. Bite The Bullet sind kaum ein Begriff, aber für einige
wenige, die ihr einziges Album gehört haben, sind sie eine der
belebendsten und erfolgreichsten melodischen Rockbands der Zeit.
Gegründet von Mick Benton, der bereits ein gewisses Maß an Erfahrung als
Mitglied der obskuren NWOBHM-bezogenen Rockband Mother's Ruin und einem
anschließenden Solo-Deal mit Atlantic Records gesammelt hatte, entstand
eine gut aufgenommene EP. Die Samen von Bite The Bullet trafen 1986
aufeinander, ihre Demos erregten die Aufmerksamkeit der Industrie
Don'Mr. Big' Arden, dem berüchtigten Besitzer von Jet-Platten, Heimat
von ELO und Ozzy Osbourne, die sie anschließend unterzeichneten und ihr
einzelnes Album finanzierten. Leider war das Label Ende der 80er Jahre
jedoch so weit zusammengezogen, dass es kein Kraftwerk mehr war.
Ursprünglich 1989 veröffentlicht und in London aufgenommen,
überschüttete die Platte Klasse und Raffinesse und beschwor sofortige
Vergleiche mit anderen dynamischen melodischen Rock-Outfits wie FM,
Strangeways und Dare. Tracks wie'Change Of Heart','Edge Of The Rain'
und'Finished With Love' zeigen eine Band, die sowohl ihren Stil als auch
ihre Richtung beherrscht; ein Sound, der für die amerikanischen
Ätherwellen hätte gemacht werden können.
Mittwoch, 20. Februar 2019
FM, THE ITALIAN JOB, CD, 2019
Direkt nach der Veröffentlichung ihres 10. Studioalbums "Atomic
Generation" startete die beste melodische Rockband Großbritanniens FM
ihre Tournee zur Unterstützung des Albums mit einem typisch
atemberaubenden Auftritt beim Frontiers Rock Festival in Mailand,
Italien im April 2018.
FM bot ein Set an, das Fan-Favoriten und klassische Schnitte aus den ersten beiden Platten der Band, brandneue Ergänzungen der Setlist aus den letzten beiden Alben "Heroes and Villains" und "Atomic Generation" sowie einige Überraschungen wie "Let Love Be The Leader", eine 1987 veröffentlichte Single, enthielt. Der Auftritt der Band war einfach makellos und atemberaubend. Die Rhythmusgruppe von Pete Jupp und Merv Goldsworthy verpasste keinen Takt, während Jem Davis mit seinen Keyboards reichhaltige Klangteppiche lieferte. Jim Kirkpatrick war absolut fantastisch an der Gitarre, während Mr. Steve Overland mit seinem Auftritt mehr als nur den "Voice Of Rock" Tag verdiente.
FM bot ein Set an, das Fan-Favoriten und klassische Schnitte aus den ersten beiden Platten der Band, brandneue Ergänzungen der Setlist aus den letzten beiden Alben "Heroes and Villains" und "Atomic Generation" sowie einige Überraschungen wie "Let Love Be The Leader", eine 1987 veröffentlichte Single, enthielt. Der Auftritt der Band war einfach makellos und atemberaubend. Die Rhythmusgruppe von Pete Jupp und Merv Goldsworthy verpasste keinen Takt, während Jem Davis mit seinen Keyboards reichhaltige Klangteppiche lieferte. Jim Kirkpatrick war absolut fantastisch an der Gitarre, während Mr. Steve Overland mit seinem Auftritt mehr als nur den "Voice Of Rock" Tag verdiente.
Dienstag, 19. Februar 2019
NIGHT, LONG DISTANCE, 1980, CD, 2019
Special
Deluxe Collector's Edition / Fully Remastered Audio / Zweites Album von
verehrten AOR-Band aus den späten 70er Jahren. Mit den beiden
SängernChris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) und Stevie Lange /
12-seitiges, vollfarbiges Booklet -3.500 Wörter Essay, verbessertes
Artwork, selten gesehene Fotos und neues Interview -ARGUABLY NIGHT ARE
One of the great lost acts of the late 70s/early 80s. Gegründet in
London als eine Art Ad-hoc-Pub-Rockband, die unter dem Kommando von
Filthy McNasty steht, und von zwei Superlative-Sängern, Chris Thompson
(früher Manfred Mann's Earth Band) und Stevie Lange (Frau des
Superproduzenten Robert 'Mutt' Lange), angeführt wird. Sie sicherten
sich eine loyale Fangemeinde auf dem Clubkreis und erhielten schließlich
einen Plattenvertrag von Planet Records, einem amerikanischen Label,
das Warner Bros. angegliedert ist. Night's Debütalbum erregte zweifellos
kritische und kommerzielle Aufmerksamkeit, genug, um zwei Hit-Singles
auf dem lukrativen amerikanischen Markt zu gewinnen. Während das Album
die Verkäufe stagnierte, sah die Zukunft noch sehr vielversprechend aus
und so machten sie sich mit begeisterter Unterstützung an die Aufnahme
des Folgealbums "Long Distance". Während das Debüt während eines
ausgedehnten Aufenthalts in Los Angeles aufgenommen wurde, entschieden
sie sich diesmal vor allem aus finanziellen Gründen für eine Aufnahme in
London. Sie entschieden sich auch für einen Produzentenwechsel und
nahmen die Dienste des hellen jungen Upstarters Tim Friese-Green (Touch,
Praying Mantis) in Anspruch. Es war eine weise Entscheidung, da das
Album einen schärferen Stil zeigte, weg vom vorherigen Vergleich mit
Fleetwood Mac, hin zu einem kraftvolleren und härteren Rock mit härteren
Gitarren und soliden Hooks, einem Sound, der etwas an REO Speedwagon
und Survivor erinnert. 1980 veröffentlicht, konnte das Album trotz
seiner Klangqualität und des unbestreitbar guten Songwritings nicht das
kommerzielle Interesse wecken. Es litt auch unter der Labelpolitik, da
Planet Records die Band und das Album effektiv ablehnte, trotz einiger
großartiger Kritiken und ermutigender Reaktionen bei mehreren
amerikanischen FM-Radiosendern. Aber'Long Distance' ist eines der am
besten übersehenen Alben der damaligen Zeit.
Montag, 18. Februar 2019
OUTLOUD, VIRTUAL HERO SOCIETY, CD, 2018
Die Band OUTLOUD beginnt am 14. September 2018 ein neues Kapitel ihrer Karriere mit ihrem vierten
Album ,,Virtual Hero Society" (aka VHS) auf ROAR! Rock Of Angels
Records. Es ist ihr erstes Album seit 2014's ,,Let's Get Serious" und
ihr zweiter Release auf ROAR! Rock Of Angels Records , nach
,,Destination: Overdrive - The Best of Outloud" (2015) auf dem ein
beliebtes Cover des Pointer Sisters-Hits ,,I'm So Excited" enthalten
war. Diesmal verzichten OUTLOUD auf ihre allgemeine ,,spielerische"
Herangehensweise und tauchen direkt mit Titel, Thema und Titeltrack, der
gleichzeitig die erste Single ist ,,Virtual Heroes", in die
Thematik ein, die man in der heutigen Gesellschaft als das
,,zweischneidige Schwert" der Technologie bezeichnen könnte.
Freitag, 15. Februar 2019
SPIRITS OF FIRE, SPIRITS OF FIRE, CD, 2019
Frontiers
Music Srl ist bekannt für den Aufbau neuer Bands/Projekte mit Musikern
von herausragender Qualität und mit einzigartigem Hintergrund. Nach
einem intensiven Brainstorming wurde ein Dream-Team aus renommierten
Metallmusikern wie Tim "Ripper" Owens (ex-Judas Priest, Iced Earth),
Chris Caffery (Savatage, Trans-Siberian Orchestra), Steve DiGiorgio
(Testament, Death, etc.) und Mark Zonder (ex-Fates Warning, Warlord)
geboren und unter der Leitung des renommierten in LA ansässigen
Produzenten Roy Z. (Bruce Dickinson, Halford, Tribe Of Gypsies)
zusammengestellt.
Unter dem Namen SPIRITS OF FIRE (nach dem Titel eines ihrer Songs) hat
die Band die Arbeit an ihrem Debütalbum abgeschlossen, das am 22.
Februar über Frontiers Music veröffentlicht werden soll. Die Musik
lässt sich am besten als "classic Priest meets Savatage" beschreiben.
Gitarrist Chris Caffery über seine Einflüsse für die Platte und die
Zusammenarbeit mit Roy Z: "Meine Einflüsse für das Schreiben auf dieser
Platte waren die Bands, in denen wir waren und sind! Ich wollte Songs
schreiben, die Priester, Retter, Testament und Schicksale Warnung Fans
mögen. Aber ich wollte, dass sie auch eine eigene Persönlichkeit haben.
Um ihm eine Atmosphäre zu geben, die Feuergeister war! Ich bin mit Judas
Priest aufgewachsen und habe über 30 Jahre lang mit Jon Oliva und Paul
O'Neill bei Savatage und TSO zusammengearbeitet. Viele Jahre lang Criss'
Musik gespielt. Diese Einflüsse kamen für mich von selbst! Vor allem,
weil ich ein Fan aller unserer Bands bin!
Es war das erste Mal, dass ich mit Roy zusammenarbeitete, und es machte
so viel Spaß. Ich bin schon seit langem ein großer Fan seiner Arbeit. Er
hat Musik geschrieben, weitergespielt und einige meiner
Lieblings-Metal-Alben produziert. Er hatte eine schwierige Aufgabe, das
alles zusammenzubringen, und ich kann mir niemanden vorstellen, der ein
besserer Produzent und Mitarbeiter für dieses Album gewesen wäre!"
"Ich singe immer nur zu dem Lied, was auch immer ich denke, es sollte es
sein. Es ist wie eine Charaktersache! Ich mag Schichten! Diese Musik
ist wirklich perfekt für mich und in meinem natürlichen Steuerhaus. Ich
singe gerne überall und ändere es, und das alles passiert auf diesem
Album. Das ist nur der Anfang einer erstaunlichen Band, ich meine,
Himmel ist das Limit und ich kann es kaum erwarten, das nächste Album
aufzunehmen, denn dieses ist so toll und perfekt", sagt Sänger Tim
"Ripper" Owens.
Drummer Mark Zonder ergänzt über seinen Spiel- und Schreibprozess: "Ich
bin die Art von Spieler, die das spielt, was meiner Meinung nach am
besten zur Musik passt. Mit SPIRITS OF FIRE war die Musik aggressiver
und härter, was mir sehr gut gefiel. Wieder versuchte ich, sehr
aufmerksam auf den Song und den Gesang zu achten, aber ich versuchte,
Teile hinzuzufügen, die für den Hörer interessant und kreativ waren."
Donnerstag, 14. Februar 2019
FIND ME, ANGELS IN BLUE, CD, 2019
FIND
ME ist eine kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen dem schwedischen
Musiker, Songwriter und Produzenten Daniel Flores (Issa, The Murder of
My Sweet) und dem Sänger Robbie LaBlanc von Blanc Faces. Die
Partnerschaft wurde von Frontiers-Präsident Serafino Perugino mit der
Vision ins Leben gerufen, einen weiteren AOR-Giganten des Labels
freizusetzen. Mission erfüllt!
Das Debütalbum von FIND ME, "Wings of Love" und das Nachfolgealbum "Dark
Angel" wurden mit begeisterten Fans und kritischen Kritiken begrüßt,
wobei die Fans nach mehr Musik vom Duo bettelten. Keine Anforderung
hätte einfacher zu erfüllen sein können, da Daniel und Robbie einfach
gerne zusammenarbeiten!
Das Ergebnis ihrer jüngsten Zusammenarbeit ist "Angels In Blue". Wieder
einmal ein entzückendes und massives melodisches Rockalbum voller
mächtiger, hymnenhafter AOR-Songs mit Robbies hochfliegendem Lead-Gesang
und erstaunlichen Auftritten von Daniel Flores und Gitarrist Philip
Lindstrand.Dieses Powerhouse-Album liegt zwischen dem klassischen Sound von
Journey and Giant und Newcomern wie W.E.T und Eclipse. Ein weiteres
unvergeßliches Album für das AOR-Crowd aus Frontiers, das am 22. FEbruar 2019 auf den MArkt kommt und 13 Tracks bietet.
Mittwoch, 13. Februar 2019
LAST IN LINE, II, CD, 2019
Was
2011 als lässiger Reunion-Jam in einem Proberaum in Los Angeles
zwischen ehemaligen DIO-Bandkollegen begann, hat sich zu einer
vollwertigen Band entwickelt, die ein eigenes Leben begonnen hat. Die
Gründer von LAST IN LINE, Vinny Appice, Jimmy Bain und Vivian Campbell,
waren Ronnie Dios Mitverschwörer und Co-Autoren auf den Alben "Holy
Diver", "Last In Line" (das Album, von dem sie ihren Namen haben) und
"Sacred Heart". Diese Platten sind inzwischen Teil der Metal-Geschichte
geworden, wie jeder sagen kann.
Bei diesem ersten Jam zeigte sich, dass die Chemie der Originalband auch
nach 27 Jahren Pause sehr intakt war. Die Begeisterung, die durch diese
Wiederentdeckung hervorgerufen wurde, führte zu einer zweiten Sitzung,
bei der sie diesmal den gefeierten Sänger Andrew Freeman einluden.
Andrews Interpretationen der originalen DIO-Songs zu hören, war eine
Offenbarung und die Inspiration, als Band voranzukommen. In den
folgenden Jahren führten eine Handvoll lokaler LA-Shows zu einer
Handvoll ausländischer Shows in Großbritannien und Japan und schließlich
zu einem Angebot von Frontiers, ein Album mit Originalmaterial
aufzunehmen.
Im Laufe der Jahre 2014 und 2015 schrieb und nahm die Band 12 neue Songs
auf und wählte den langjährigen Freund Jeff Pilson (Dokken, Foreigner)
als Produzenten. Jeff hat die organische Atmosphäre der Band sehr gut
eingefangen und das Beste in Andrews Stimme und Lieferung. Last In
Line's Debütalbum "Heavy Crown" wurde im Februar 2016 veröffentlicht und
erreichte Platz 1 auf der Billboard Heat Seekers Chart, wobei die
Singles "Devil In Me" und "Starmaker" die Hauptrolle spielten. Aber der
Veröffentlichung ging eine Tragödie voraus, als Jimmy Bain am 23. Januar
2016 im Alter von 68 Jahren verstarb.
Last In Line holte den renommierten Bassisten Phil Soussan (ex-Ozzy), um
Bain's Platz zu füllen, und spielte weiterhin Shows zur Unterstützung
des Albums, Headliner-Festivals und spielte mit Bands wie Saxon und
Megadeth.
Ende 2017 traf sich die Band wieder in LA, um mit den Aufnahmen für das
zweite Album zu beginnen, wiederum unter der Leitung des Produzenten
Jeff Pilson. Nachdem sie sich während der Tournee für das Debüt wirklich
als Band etabliert hat, ist das Songwriting nun vollständig umgesetzt,
persönlich und der Sound der Band ist dank der unverwechselbaren Vinny
Appice Rhythmen, donnernden Bässen aus Soussa und dem erstaunlichen
Gesang von Freeman in Kombination mit den donnernden Gitarren von
Campbell sofort als "Last In Line" erkennbar. Dieses Album, das am 22. Februar 2019 mit 12 Tracks veröffentlicht wird, wird 2019
zweifellos auf den Bestenlisten vieler Leute stehen!
Dienstag, 12. Februar 2019
PRETTY MAIDS, A BLAST FROM THE PAST, 12 CD, 2019
Seit
vielen Jahren gibt es eine wachsende Nachfrage nach der Neuauflage von
PRETTY MAIDS-Alben ab den 90er Jahren. Viele dieser Alben sind seit
Jahren nicht mehr erhältlich, weder auf CD, Vinyl oder digital, so dass
Frontiers begeistert ist, diese Katalogneuerscheinungen für Pretty
Maids-Fans, alte und neue, herauszubringen!
Die 90er Jahre und der Beginn des neuen Jahrtausends waren für den
traditionellen melodischen Hard Rock und Metal ziemlich harte Zeiten.
Viele neue Subgenres dominierten die Rockwelt, die Szene wechselte mehr
oder weniger ständig, und neue Trends kamen und gingen und ließen den
melodischen Hardrock etwas treiben. Aber, das Genre war immer da, ist es
immer noch und wird es immer sein, dank der wahrscheinlich treuesten
und treuesten Unterstützer, die man je im Musikgeschäft finden wird.
Pretty Maids war schon immer sehr stolz darauf, jederzeit die
bestmögliche Musik zu liefern, unabhängig von Trends, und es ist uns
eine große Freude, diese Alben neu aufzulegen!
Genieße die Musik, ob zum ersten Mal oder wieder zum ersten Mal seit einiger Zeit!
Das Boxset enthält ein Booklet im Vinylformat mit Bildern und Linernotes mit "Record by Record".
Montag, 11. Februar 2019
UNDER FIRE, UNDER FIRE, 1997, DCD, 2019
Under
Fire's einzige Veröffentlichung ist so etwas wie ein verlorener
AOR-Klassiker und die Entstehung dessen, was eine kleine Supergruppe
gewesen sein könnte. Die Band wurde ursprünglich gegründet, als der
Keyboarder Jimmy Waldo aus New England und Alcatrazz Billy Squier
Gitarrist Cary Sharaf kennenlernte und schon 1988 eine starke
Schreibpartnerschaft gründete.
Hinzu kam die Sängerin Moki Demarco, die sich mit Steve Schwartz und
Greg Wise für Schlagzeug und Bass einließ. Mit einem bescheidenen Budget
nahm die Band dieses gleichnamige Album auf und spielte nur eine Show,
im The Roxy in Los Angeles. Damals hatte Jimmy Waldo auch mit Quiet Riot
für ihr "QR"-Album geschrieben und aufgenommen, und da letzteres einen
Major-Label-Deal beibehielt, beschloss Waldo, sein Los mit Quiet Riot
einzubringen, und "Under Fire" schmachtete leider im Regal.
1997 fand das "Under Fire"-Album schließlich eine offizielle
Veröffentlichung; auf Point Music/AOR Heaven in Deutschland, GB Music in
den USA und Avalon in Japan, obwohl es damals keinen großen Einfluss
hatte.
Schließlich kann dieses Album eine ordentliche Veröffentlichung erhalten
und enthält nun eine zweite CD mit acht Bonustracks. Ebenfalls zu sehen
sind neu in Auftrag gegebene Liner-Notes von Classic Rock's Malcolm
Dome, basierend auf aktuellen Interviews mit Jimmy Waldo.
Freitag, 8. Februar 2019
GUIDED BY VOICES, ZEPPELIN OVER CHINA, DCD, 2019
Gerade erst von einer Sommertournee zur Unterstützung ihres neuesten
Albums Space Gun befreit, hat Robert Pollards produktives Guided By
Voices ein massives neues Doppelalbum namens Zeppelin Over China
angekündigt. Das zweite Doppelalbum der Band nach dem letztjährigen
"August By Cake" erscheint am 1. Februar 2019.
Mit 32 Songs über 75 Minuten Länge wurde Zeppelin Over China mit dem
Kollaborateur und Ingenieur Travis Harrison aufgenommen. Die Platte
erweitert den Umfang von Pollards Songwriting, während er sich auf eine
neue musikalische Reise begibt, mit der neuesten Inkarnation seiner
Band, den Gitarristen Doug Gillard und Bobby Bare Jr., dem Drummer Kevin
March und dem Bassisten Mark Shue.
Donnerstag, 7. Februar 2019
EMERALD SABBATH, NINTH STAR, CD, 2019
Unter dem Projektnamen EMERALD SABBATH veröffentlichen ehemalige BLACK
SABBATH-Mitglieder ein Tributalbum mit dem Titel "Ninth Star". Das Album erscheint am 15. Februar 2019, bietet 11 Tracks und
wird von Michael Suilleabhain produziert.
Im Studio waren:
Adam Wakeman (BLACK SABBATH, OZZY OSBOURNE)
Bev Bevan (BLACK SABBATH, ELO)
Neil Murray (BLACK SABBATH, WHITESNAKE)
Terry Chimes (BLACK SABBATH, THE CLASH)
Laurence Cottle (BLACK SABBATH, THE ALAN PARSONS PROJECT)
Ron Keel (BLACK SABBATH, KEEL)
Vinny Appice (BLACK SABBATH, HEAVEN & HELL)
Dave Walker (BLACK SABBATH, FLEETWOOD MAC)
Bobby Rondinelli (BLACK SABBATH, RAINBOW)
Tony Martin (BLACK SABBATH, HEADLESS CROSS)
Rudy Sarzo (OZZY OSBOURNE, WHITESNAKE)
Adam Wakeman (BLACK SABBATH, OZZY OSBOURNE)
Bev Bevan (BLACK SABBATH, ELO)
Neil Murray (BLACK SABBATH, WHITESNAKE)
Terry Chimes (BLACK SABBATH, THE CLASH)
Laurence Cottle (BLACK SABBATH, THE ALAN PARSONS PROJECT)
Ron Keel (BLACK SABBATH, KEEL)
Vinny Appice (BLACK SABBATH, HEAVEN & HELL)
Dave Walker (BLACK SABBATH, FLEETWOOD MAC)
Bobby Rondinelli (BLACK SABBATH, RAINBOW)
Tony Martin (BLACK SABBATH, HEADLESS CROSS)
Rudy Sarzo (OZZY OSBOURNE, WHITESNAKE)
Mittwoch, 6. Februar 2019
STEVE LUKATHER, LUKATHER, CD, 2019
Als Steve Lukather eine Reihe von Songs geschrieben hatte, die nicht auf
TOTO-Alben erschienen, beschloss er, ein Soloalbum zu machen, als die
Band nach elf Jahren Aufnahme und Wiedergabe eine Pause einlegte. Dieser Silberling wird am 1. März 2019 wiederveröffentlicht. Neben
Gastauftritten der TOTO-Mitglieder David Paich und Jeff Porcaro
arbeitete er mit Michael Landau und Jan Hammer zusammen und schrieb
Songs zusammen mit dem Gast-Bassisten Eddie Van Halen, ("Twist The
Knife"), dem Gastsänger Richard Marx ("Swear Your Love") und einer
neunminütigen Epic "Fall Into Velvet", co-writer von The Fixx-Sänger Cy
Curnin und der Gast-Gitarrist Steve Stevens von der Billy Idol Band.
Dienstag, 5. Februar 2019
KIX, KIX, CD, 2019
Das gleichnamige KIX Debütalbum findet seinen einzigartigen Klang
vollständig umgesetzt. Einige Songs, die von Bands wie den Cars und
"Contrary Mary" beeinflusst wurden, mit einem Gitarrenriff, das wie der
Hauptleck von "Day Tripper" klingt, umgestülpt. Weitere herausragende
Tracks sind die hormonelle Hymne "Love at First Sight" und "The Kid",
das an "Beat on the Brat" von den Ramones erinnert. "Yeah, Yeah, Yeah,
Yeah, Yeah" wurde zum beliebtesten Konzertsong der Band, immer mit einer
einzigartigen Performance von Leadsänger Steve Whiteman. Mit diesem
Album, das am 8. März 2019 wiederveröffentlicht wird, wurde der tongue-in-cheek Rock and Roll Stil von KIX etabliert.
Montag, 4. Februar 2019
THE SWORD, USED FUTURE, CD, 2018
The Sword veröffentlichten am 23. März 2018 ihr Studioalbum Used Future. Es ist das sechste Album der amerikanischen Rockband. Mit Deadly Nightshade veröffentlichen The Sword einen ersten Song vorab. Aufgenommen wurde das 13 Songs umfassende neue Werk mit dem Produzenten Tucker Martine (My Morning Jacket, The Decemberists, Modest Mouse) in Portland, Oregon. Es ist Nachfolgewerk zum 2015er Album High Country, mit dem die Band das erste Mal Chartplatzierungen außerhalb der USA feiern konnte. Unter anderem in den deutschen Top 100-Charts. Mit Deadly Nightshade lassen The Sword auch gleich in einen ersten Song hören.
Freitag, 1. Februar 2019
BULLET FOR MY VALENTINE, GRAVITY, CD, 2018
Die
britische Rockband Bullet For My Valentine veröffentlichte ihr letztes
Studioalbum ,,Gravity" am 29. Juni 2018 über Spinefarm Records an. Als
erste Single veröffentlichte die Band bereits ,,Over It".
Bullet For My Valentine, eine der größten britischen Rockbands der jüngsten Zeit, veröffentlichen ihr neues Album ,,Gravity" am 29. Juni 2018 über Search and Destroy/ Spinefarm Records. Für die vier Musiker geht die neue Labelheimat auch mit einer kreativen Öffnung zusammen. Ohne ihren Trademark-Sound zu verwässern kommen auf ,,Gravity" auch vermehrt Synthies und Score-Electronica zum Einsatz. Mit Jason Bowld, mittlerweile vom Tour-Schlagzeuger zum festen Bandmitglied avanciert, den beiden Gründungsmitgliedern Sänger/ Gitarrist Matt Tuck und Gitarrist Michael 'Padge' Paget sowie Bassist Jamie Mathias, seit 2015 an Bord, beginnt für die Band auch personell ein neues Kapitel.
Bullet For My Valentine, eine der größten britischen Rockbands der jüngsten Zeit, veröffentlichen ihr neues Album ,,Gravity" am 29. Juni 2018 über Search and Destroy/ Spinefarm Records. Für die vier Musiker geht die neue Labelheimat auch mit einer kreativen Öffnung zusammen. Ohne ihren Trademark-Sound zu verwässern kommen auf ,,Gravity" auch vermehrt Synthies und Score-Electronica zum Einsatz. Mit Jason Bowld, mittlerweile vom Tour-Schlagzeuger zum festen Bandmitglied avanciert, den beiden Gründungsmitgliedern Sänger/ Gitarrist Matt Tuck und Gitarrist Michael 'Padge' Paget sowie Bassist Jamie Mathias, seit 2015 an Bord, beginnt für die Band auch personell ein neues Kapitel.