18 Jahre, nach der offiziellen Auflösung der Band ANGEL, waren die ehemaligen ANGEL Musiker, Felix Robinson, Barry Brandt, Frank DiMino, Punky Meadows mit den beiden Neuzugängen, dem Bassisten Leo Borrero und dem Gitarristen Richard Marcello, erstmals wieder zusammen im Studio um an neuen Songs zu basteln.
Mit zahlreichen Gastmusikern wurde dann 1999, über die amerikanische Firma Coallier Entertainment, die Import CD "In The Beginning" veröffentlicht.
Leider sucht man im dicken und informativen Booklet, dem ein ANGEL Taatoo beiliegt, den magischen Namen des damaligen ANGEL Kultkeyboarders Gregg Giuffria vergeblich. Und genau das ist was mir bei dieser Reunion CD fehlt.
Man hört den neuen 10 Songs zwar sofort an, das hier ANGEL am Werk sind, das liegt aber natürlich an Shouter Frank DiMino. Nur das was den ANGEL Sound in den 70`er ausgemacht hatte, die Keyboard- Hammond- und Synthiklangteppiche, somit der ganze Bombast, ist etwas verloren gegangen. Das war und ist aber für viele ANGEL Fans ein wichtiger Trademark.
Trotzdem bin ich als ANGEL Fan der ersten Stunde mit dieser CD zufrieden und warte auf weitere Lebenszeichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen