Die amerikanische White Metal Band BLOODGOOD wurde 1985 von dem Bassisten Michael Bloodgood gegründet. Nach einer EP, 5 Studioplatten und 2 Live Alben, wurden BLOODGOOD als die Nachfolger von STRYPER gehandelt und von ihren Fans gefeiert. Ich gehörte damals auch dazu.
Mit dem Sänger Les Carlsen hatten BLOODGOOD den richtigen Powersänger in ihrer Band, die Gitarren kamen schön druckvoll rüber und die Keyboards wurden passend eingesetzt.
Am 25., 26. und 28 März 1993 nahmen BLOODGOOD auf ihrer Deutschlandtour in Freudenstadt, Erlangen und Stuttgart die 13 "To Germany With Love" Livesongs auf.
Die Band betonte, das dies zu Ehren der treuen deutschen Fans geschehen würde. Daher wurde die Live CD auch nur in einer limitierten Auflage von 990 Stück veröffentlicht. Ich hatte damals das Glück über die Stephans Buchhandlung M. Miittelstädt aus Würzburg ein Exemplar mit der Nummer "584" zu ergattern.
In Amerika wurden 2000 die Aufnahmen der "To Germany With Love", mit anderem Artwork und in einer kleinen Stückzahl, erneut als CD veröffentlicht.
1994 zerbrachen BLOODGOOD und 2002 schlug eine BLOODGOOD Reunion fehl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen