1984 gründete der amerikanische Ausnahmegitarrist und Guitarhero David Chastain die Heavy Metal Band CHASTAIN. Noch im gleichen Jahr erschien die Debut LP "Mystery Of Illusion" die gehörig Staub aufwirbelte. Neben der sensationellen Gitarrenarbeit von David Chastain überzeugte vor allen Dingen Sängerin Leather Leone.
Die Gesangsleistung bewegt sich immer in männlichen Powergefilden und lässt so manchen gestandenen Sänger sehr alt aussehen. Leather Leone passt wunderbar zu den Songs von CHASTAIN.
1986 schob die Band "Ruler Of The Wastland" nach und mit dem Album "The 7th Of Never" im Jahre 1987 folgte eine weitere nicht mehr für möglich gehaltene Steigerung.
Die japanische Import CD "The 7th Of Never" bietet 10 Metal Klassiker für die Ewigkeit. Anspieltipps gebe ich keine, da es sich hierbei ausnahmslos um absolute Granaten handelt. Für den nötigen Druck sorgte Drummtier Ken Mary (ALICE COOPER).
Doch damit nicht genug, 1988 knallt uns CHASTAIN "Voice Of The Cult" um die Ohren, 1990 "For Those Who Dare". Dann trennten sich leider die Wege von Leather Leone und Chastain. Doch keine Panik, mit Kate French zauberte David Chastain eine Powerfrau ans Mikro, die sich im gleichen Niveau gesanglich bewegte wie Leather Leone, die ein Soloalbum aufnahm. 1995 feuerte CHASTAIN das Album "Sick Society" unters Fanvolk gefolgt vom Album "In Dementia" (1997). Nach langer Pause erschien 2004 das vorerst letzte Chastain Album "In A Outrage".
Zeitloser kann kein Heavy Metal sein. CHASTAIN stehen für mich mit allen Alben ganz oben auf dem US Heavy Metal-Treppchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen