Im November 2001 erschien in England über Arachnophobia Records die "Live" DCD der Band THE CYBERNAUTS. Die Band bestand aus den beiden DEF LEPPARD Leuten Joe Elliot und Phil Collen, dem Drummer Woody Woodsmansey (u.a. SPIDERS FROM MARS), Keyboarder Dick Decent und dem Bassisten Trevor Bolder (SPIDERS FROM MARS, URIAH HEEP). Die DCD, die am 10. Dezember 2001 auch in Japan erschienen ist, trägt dort den Titel "Boy Could Play Guitar" und bringt das Konzert aus dem Jahre 1997, aufgenommen in England, zu den Fans. Mein absoluter Höhepunkt ist der David Bowie Schlusssong "All The Young Dudes" mit den MOTT THE HOOPLE bekannt wurden.
Auf dem ersten Silberling werden insgesamt 18 DAVID BOWIE und SPIDERS FROM MARS live Coversongs geboten. Die Band zeigt deutlich ihre Spielfreude und ist sehr gut eingespielt. Dabei liegt Sänger Joe Elliot erfreulicherweise sehr nah an dem Gesangstil von DAVID BOWIE.
Auf dem zweiten Silberling folgen zunächst 4 Songs, die die Band am 8. August 1997 in den Bow Lane Studios in Dublin aufgenommen haben. Darunter mit "Manic Depression" auch ein JIMI HENDRIX Song und 3 DAVID BOWIES Coversongs. Abgerundet wird die zweite CD mit 3 weiteren DAVID BOWIE Cover Studiosongs, aufgenommen am 7. Januar 2001, im japanischen Shibaura Sound Studio in Tokyo.
Weitere Veröffentlichungen von THE CYBERNAUTS hat es bisher leider nicht gegeben.
Diese Import DCD ist ein unverzichtbares Zeit- und Tondukument.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen