Der aus Italien stammende Gitarrist Aldo Giuntine, der ab 1980 in der Band CRYING EARTH gespielt hatte, veröffentlichte 1994 mit dem Titel "Vol. 1" die erste CD seiner eigenen Band GIUNTINE PROJECT. Mitmusiker waren alles Musiker aus Italien. Die 12 Songs sind sehr gitarrenlastig und gehen in die härtere PHENOMENA Richtung. Ich habe meine CD in Barcelona, im legendären Histeria Plattenladen, für lächerliche 1.000 PTS, als Import CD gekauft. In Japan ist "Vol. 1" über Zero Records mit einem anderen Cover erschienen.
Ab 1996 konnte Aldo Giuntini keinen geringeren als Shouter Tony Martin (u.a. BLACK SABBATH) für sein GIUNTINI PROJECT gewinnen. 1999 wurde mit Tony Martin das Album "II" veröffentlicht. Auf den 15 Songs fühlt sich Tony Martin offensichtlich wohl und verbringt Höchstleistung. Eine weitere Steigerung im Gitarrenbereich ist auch zu verzeichnen.
Am 28. April 2006 erscheint vom GIUNTINI PROJECT die dritte CD mit dem schlichten Titel "III". Bei diesem Album ist die Zusammenarbeit von Tony Martin und Aldo Giuntini noch wertvoller zu bewerten. Alle 13 Songs wirken ausgereift, Tony Martin singt auf hohem Niveau und Aldo Giuntini fährt ein sattes Brett ohne das dabei die Melodie zu kurz kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen