Nur in Japan erschien 1999 über Ayers, unter der Bezeichnung SUPER ROCK SUMMIT, die Import Live CD "Cozy Powell Forever Tour-Live In Tokyo".
Diese stellt eine Cozy Powell Tribute CD da, die am 16. November 1998, von verschiedenen japanischen Musikern meist von der Band LOUDNESS, in Tokyo live präsentiet wurde.
Die 10 Coversongs von RAINBOW, BLACK SABBATH und DEEP PURPLE wie u.a. "Kill The King", "Mistreated", "War Pigs", "Still I´m Sad", "Burn" oder "Stargazer" werden sowohl musikalisch als auch gesanglich, durch den LOUDNESS Sänger Minoru Nihara und den Solokünstler Yuichi Ikusawa, oberamtlich präsentiert.
Vor allen Dinger der Schlagzeuger Munetaka Higuchi (LOUDNESS) hämmert volle Glocke, ganz in Cozy Powells Sinne, auf Hochtouren, Basser Masayoshi Yamashity (LOUDNESS) und der Gitarrist Akira Takasaki (LOUDNESS) liefert ein wirklich amtliches Brett und Keyboarder Rei Atsumi (u.a. WOW) rundet die Sache ab. Die Gastsängerin Keiko Terrada (u.a. SHOW-YA) und auch der Gastbassist Hideki Samejima (u.a. ZAKK CAN) dürfen auch als Bereicherung angesehen werden.
Da wünscht man sich dabei gewesen zu sein, eine DVD von diesem Konzert zu besitzen oder einfach noch mehr Coversongs auf einem zweiten Silberling.
Für DEEP PURPLE, RAINBOW und COZY POWELL Fans ist diese japanische Import CD, mit dem wunderbar gestallteten und in Posterformat aufklappbaren Booklet, mehr als nur ein absolutes Muss.
thanks
AntwortenLöschen