Die kanadische Hard Rock Band TEAZE wurde 1975 in Ontario gegründet.
1976 nahm sie die kanadische Plattenfirma Aquarius Records unter Vertrag und noch im gleichen Jahr wurde das TEAZE Debutalbum "Teaze" veröffentlicht.
1978 erschien das Album "On The Loose" und im gleichen Jahr die LIveplatte "Tour Of Japan". Die im Tokyo Nakano Sun Plaza aufgenommenen 10 Songs bieten einen schönen repräsentativen Einblick in das bisherige musikalische Schaffen von Mark Bradac (guitar), Mike Kozak (drums), Chuck Price (guitar) und Brain Danter (bass, vocals).
Als teure kanadische Import CD veröffentlichte Aquarius Records "Tour Of Japan" im Jahr 1991. Die Ausstattung dabei ist mager, lediglich ein einfaches Einlageblatt, mit sehr wenig Informationen, liegt der CD bei.
TEAZE konnten damals in Kanada, Amerika und Japan auf eine große Fanbase zurückgreifen.
1979 veröffentlichten TEAZE , mit neuer US Plattenfirma Capitol im Rücken, "One Night Stands" und 1980 das vorerst letzte Studioalbum "Body Shot".
1981 trennte sich die Band.
2001 veröffentlichte Zoom Records das 9 track Album "One Night Stands" als CD.
1984 erschien noch über Aquarius Records die "The Best Of" LP von TEAZE, auf der 17 Songs der ersten drei TEAZE Veröffentlichungen, die zwischen 1976 und 1978 über Aquarius Records veröffentlicht worden sind. 1990 gab es aus gleichem Hause die passende Import CD.
1990 erschienen noch mit "The Best Of Teaze" und "A Taste Of Teaze" zwei weitere Best Of CDs.
Der Band TEAZE ist es auf ihren Veröffentlichungen wunderbar gelungen den damals so typischen Hardrock in Bestform der Fangemeinde zu präsentieren. Irgendwie haben es die Songs von TEAZE geschafft heute noch zeitlos zu sein. Daher lohnt sich ein oder besser gleich zwei Ohren für TEAZE zu öffnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen