1990 veröffentlichte die amerikanische Melodic Rockgruppe EYES ihr gleichnamiges Debutalbum. Mit Jeff Scott Soto (u.a. MALMSTEEN, TALISMAN, AXEL RUDI PELL, JOURNEY) hatten EYES einen Sänger in der Band, der den 10 Songs deutlich den typoschen "Soto Stempel" aufdrückt. Musikalisch liegen die Songs in der Schnittmenge von GIANT und FIREHOUSE. Die Import CD erschien 1990 über die amerikanische Firma CURB Records.
1993 folgte mit "Windows Of The Soul" das zweite Studioalbum. Die 10 Songs hauen in die gleiche Kerbe, kommen druckvoll und Soto singt auf höchstem Niveau. Gastmusiker war u.a. Basser Chuck Wright ( u.a. QUIET RIOT, GIUFFRIA, HOUSE OF LORDS). Die Import CD erschien 1993 über Damian Productions.
Nach dieser Veröffentlichung stieg Jeff Scott Soto aus und veröffentlichte mit der Band TALISMAN weitere Scheiben.
1994 veröffentlichte die Firma Empire Records die EYES Import CD "Full Moon - The Lost Studio Sessions". Die 9 Songs wurden mit dem Sänger Mark Weitz (u.a. MALICE, ODIN, RAMOS) aufgenommen, der sich gegenüber Jeff Scott Soto nicht zu verstecken braucht. Bei einigen Songs, die von Jeff Scott Soto mit komponiert worden sind, singt Soto die Backround Vocals. Die Songs sind gegenüber den beiden Vorgängeralben etwas ruhiger gehalten, wissen aber trotzdem zu gefallen.
Nach dieser Veröffentlichung lösten sich EYES leider auf und die Musiker machten in anderen Bands weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen