1979 wurde im Münchener Westend die Band THE FUCKING WORLD OF BENNY AND BERND gegründet. In der Urformation spielten Andy Beyer (drums), Wack König (bass, vocals), Sänger Wolfgang Barthel (u.a. AIMING HIGH, POLE POSITION), Erwin Preissner (guitar, bass, vocals). Die Band, kurz TFWOBAB, bietet mit Punk, Rock`N´Roll, Metal und Ska und bayrischen Texten eine wunderbare musikalische Mischung. Ihre Auftritte werden vom Publikum stets umjubeld.
2005 veröffentlichten TFWOBAB die CD "Wuide Männermusik". Die 12 Songs besitzen einen sehr hohen Kultfaktor. "Da Guru", " I schlog mei kloane Schwester" oder "I bin fernsehsüchtig" sind die absoluten Knaller und bringen jede Party in Schwung. Alle Musiker spielen auf hohem Niveau und überzeugen an ihren Instrumenten. Sänger Häppl Barthel kann auf seine langjährige Gesangserfahrung zurück greifen und ist sehr tonsicher. Der Starproduzent Bobby Altvater (u.a. AFFAIR, BONFIRE) hat im legendären Sky Studio die Songs gemischt und remastered.
Ein Leben ohne "Wuide Männermusik" ist unvorstellbar.
2007 veröffentlichen TFWOBAB die "Live" CD. Die 19 Songs, aufgenommen 2007 beim Oberpfäzer Mundart Festival in Regensburg, zeigen die Livestärke der Band und bietet eine optimale Übersicht über das musikalische Repertoire.
2008 wurde die TFWOBAB 5-track CD "II" veröffentlicht. Die Songs knüpfen an das Erfolgsrezept der Debutscheibe an und machen Appettit auf mehr.
Macht Platz in Eurer CD Sammlung für die drei Perlen der Kultband TFWOBAB!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen