Nachdem der Gitarrist Steve Vai 1986 die Band ALCATRAZZ in Richtung DAVID LEE ROTH verlassen hatte, fand Graham Bonnet, in dem ehemaligen DERRINGER und AXIS Gitarristen Danny Johnson, einen Nachfolger. Das AXIS Trio mit u.a. Drummer Vinny Appice hatte 1978 die Scheibe "It´s A Circus World" veröffentlicht.
In neuer Besetzung gingen ALCATRAZZ ins Studio um die Songs der Studioplatte "Dangerous Games" einzuspielen. Auf das ALCATRAZZ Album schaffen es 11 Songs, darunter die beiden Coverversionen "It´s My Live" und "Only One Woman". Die Scheibe wurde 1986 über Capitol veröffentlicht. Die Songs sind wesentlich kommerzieller ausgefallen als die der Vorgängerscheibe "Disturbing The Peace". Der Schlagzeugsound klingt sehr künstlich und die Keyboards verdrängen die Gitarren zu sehr. Auch scheint Graham Bonnet manchmal mit angezogener Handbremse zu singen. Die Scheibe war kein Dangerous Game, denn die Luft war raus bei ALCATRAZZ.
1987 lösen sich ALCATRAZZ auf und Gitarrist Danny Johnson geht zur Band PRIVATE LIFE.
Sänger Graham Bonnet schliet sich dem Gitarrsten Chris Impelliteri an.
In Amerika erschien die Platte noch als Picture LP und in Japan wurde 1991 das Album "Dangerous Games" als Import CD veröffentlicht.
Die beiden ALCATRAZZ Scheiben "Disturbing The Peace" und "Dangerous Games" wurden mit einem anderen Cover auf einer CD veröffentlicht.
Auch wenn "Dangerous Games" das schwächste ALCATRAZZ Album ist, gehört es in jede Sammlung, alleine schon wegen dem Ausnahmesänger GRAHAM BONNET.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen