Nach seiner Tennung von der schweizer Band KROKUS im Jahre 1984, mit der er von 1976 bis 1983 erfolgreich Platten veröffentlicht hatte, veröffentlichte Bassist Chris von Rohr 1984 sein erstes Soloalbum "Hammer & Tongue". Mit im Studio waren Mandy Mauer (guitar) und Dany Crivelli (drums). Gastmusiker waren seine alten KROKUS Kollegen Marc Storace, Tommy Keiser, Fernando von Arb und Felix Widmer. Die 12 Songs bringen 100 Prozent "True And Kick Ass Rock`´N Roll" ohne wenn und aber. Die Ted Nugent Coverversion "Cat Scratch Fever" haut auch voll rein.
1988 nimmt Chris Rohr mit KROKUS das Album "Heart Attack" auf.
1991 veröffentlicht Chris von Rohr sein erstes Buch "Hunde wollt ihr ewig rocken", in dem er seinen musikalischen Werdegang und natürlich auch Geschichten rund um KROKUS und das Musikbusiness erzählt und abrechnet. Das Buch ist sehr interessant und heute nur noch über den Autor direkt zu beziehen.
Von 1992 bis 2001 produziert Chris von Rohr die schweizer Band GOTTHARD und ist so maßgeblich am Erfolg der Band beteiligt.
Aufgrund des Erfolges des Buches in der Musikszene veröffentlichte Chris von Rohr 1993 seine erste Soloscheibe, mit neuem am Buch angelehnten Cover unter dem neuen Titel "The Good, The Bad And The Dög" erstmals auf CD. An der Qualität der Songs hat sich natürlich nichts geändert. Doch aufgrund der musikalischen Weiterentwicklung in den letzten 7 Jahren, klingt nun mancher Song altbacken und nicht immer zeitgemäß.
2003 veröffentlicht Chris von Rohr sein zweites Buch "Bananenflanke" mit neuen erlebten Geschichten aus dem Rockbereich.
2010 spielt Chris von Rohr auf dem KROKUS Album "Hoodoo".
Ohne den Musiker und Produzenten Chris von Rohr würde der schweizer Musikszene ein treibender Motor fehlen und so manche geile Veröffentlichung von z. B. KROKUS und GOTTHARD könnten die Fans nicht in der CD Sammlung genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen