In Dublin gründete sich 1989 die Melodic Rock Gruppe NO SWEAT. Zur Besetzung gehörten Paul Quinn (vocals), Dave Gooding (guitar), Jim Phillips (guitar), P.J. Smith (keyboards), Jon Angel (bass) und Ray Fearn ( drums). Der DEF LEPPARD Sänger Joe Elliot war von NO SWEAT so angetan, dass er NO SWEAT zu einem Plattenvertrag mit London Records verhalf und der Band bei der Produktion der ersten Single half.
Mit "Heart And Soul" erschien im Juni 1989 die NO SWEAT 4-track Debutsingle , die sich 4 Wochen in den englischen Charts halten konnte.
1990 wurde das gleichnamige NO SWEAT Debutalbum veröffentlicht. Die 10 Tracks sind ausgesprochene Melodic Perlen mit Ohrwurmgarantie. Als Produzent hatten NO SWEAT diesmal Keith Olsen gewinnen können. Die Scheibe erreichte in England Chartplatz 61.
Im selben Jahr durften NO SWEAT als Vorband THUNDER bei deren "Backstreet Symphony" Tour begleiten.
1990 wurde die NO SWEAT 4-track Singles "Tear Down The Wall" veröffentlicht. Die Single erreichte in England Chartplatz 4.
Im selben Jahr wurde die NO SWEAT 3-track Single "On The Edge" veröffentlicht, die in den englischen Charts auf Platz 11 landete.
Die NO SWEAT Single "On The Edge" wurde 1990 auch als Picture Single veröffentlicht.
1991 lösten sich NO SWEAT leider auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen