Die amerikanische Band SUN RED SUN, die in den verschiedenen Besetzungen u.a. mit Sänger John West (u.a. ARTENSION, COZY POWELL), dem Gitarristen Al Romano (DALI GAGGERS), dem Bassisten Mike Starr (ALICE IN CHAINS), dem Drummer Bobby Rondinelli (u.a. RAINBOW, BLACK SABBATH), dem Basstier John McCoy (u.a. GILLAN, MAMMOTH), Drummer Mike Sciotto (u.a. McCOY), dem Gastgitarristen Chris Caffrey (u.a. SAVATAGE), dem Basser John Monte (u.a. MINDFUNK, M.O.D.) und natürlich mit dem Ausnahmesänger Ray Gillen (u.a. BADLANDS, BLACK SABBATH), die zwischen dem 31.Juli 1991 und dem 31. Januar 1994, zusammen gearbeitet hatten, veröffentlichte 1999 im Eigenvertrieb die Import CD "Lost Tracks".
Für Ray Gillen Fans das Wichtigste zuerst: Ray Gillen ist auf keinem der 12 Songs zu hören. Dafür kommen hier seltene und bisher unveröffentlichte Neueinspielungen und 2 Livesongs (1994) zum Einsatz, die von dem Ray Gillen Nachfolger John West eingesungen wurden.
Als Ray Gillen Fan muss man John West eine gute Leistung bescheinigen, ob "Hardlife", "Outrageous" oder "Intoxication", die während Ray Gillens Bandzugehörigkeit vom 19. April 1993 bis zum 10. Septeber 1993, durch seinen sensationellen Gesang erstrahlt sind, haben nichts an ihrem Reiz verloren.
Am 1. Dezember 1993 ist Ray Gillen an Aids verstorben.
Abgerundet wird die "Lost Tracks" CD von SUN RED SUN durch eine Picture CD und dem CD Covermotiv von Monika Dannemann, der ehemaligen Freundin von JIMI HENDRIX, der diese CD auch gewidmet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen