1972 wurde die Jean-Jaques Kravetz Soloscheibe "Kravets" veröffentlicht. Auf dieser Scheibe wurden 5 Songs geboten, die in 8 Tage im April des selben Jahres aufgenommen worden waren.
1995 wurden diese Aufnahmen unter der Firmierung 8 DAYS IN APRIL - THE HAMBURG SCENE, mit einem anderen Cover, endlich auf CD veröffentlicht.
Wer FRUMPY und ATLANTIS favorisiert, der muss sich diesen Silberling unbedingt in die Sammlung holen.
An 8 Tagen im April 1972 haben sich in den Hamburger Windrose-Dumont-Time Studios die folgenden Musiker gesucht und gefunden: Inga Rumpf (vocals), Jean-Jaques Kravetz (piano, Organ, Synthesizer, percussion), Udo LIndenberg (vocals, drums, percussion), Steffi Stephan (bass), Thomas Kretschmer (guitar) und Roger Hook (guitar).
Die 5 Songs dieser CD sind trotzdem nicht direkt mit FRUMPY oder ATLANTIS zu vergleichen. Ein sehr angenehmes und relaxtes Gitarrenspiel wechselt sich mit Piano und Orgel ab. Der eigentliche Knaller steht jedoch mit "I`d Like To Be A Child Again" direkt am Anfang. Dieses von Inga Rumpf vorgetragene 9 Minuten-Monster ist alleine schon die Anschaffung der CD wert.
Bei dem Song "Routes" kommt es im Mittelteil sogar zu CAN ähnlichen Klängen. "When The Dream Is Over" ist eine wunderschön effektvolle Ballade, die von einem angenehmen Pianopat unterstreicht wird.
Udo Lindenberg hat 2 Songsalleine komponiert war bei den restlichen 3 kompositorisch beteiligt und singt in seiner ganz eigenen Art und Weise auf englisch.
Auf der Aussenhülle der CD Hülle ist der Song "Master Of Time" nicht vermerkt und ist somit für den Fan eine kleine Überraschung.
Diese Aufnahmen verlangen nach einem Zuschlag. Hoffentlich schlummern irgendwo noch weitere solche verlorengeglaubte Perlen, die bald ausgegraben werden.
Diese CD ist ein wunderbares Zeit- und Tondokument der Hambuger Musikszene Anfang der 70`er Jahre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen