In der Schweiz, genauer gesagt in Winterthur, gründeten 1987 die Musiker Manuel Rodriguez (guitar), Eberhard Paduh (vocals), Brian Reber (drums), Alberto Chenevard (bass) und Juan-Carlos Aneiros (keyboards) die Heavy Metal Band STONEFIELD. STONEFIELD haben sich mit ihrer Musik dem traditionellen Metal, mit viel Keyboards und interessanter Gitarrenarbeit verschrieben. Der Gesang von Eberhard Paduch ist im hohem Bereich angesiedelt eine Mischung aus Ronnie James Dio und Graham Bonnet.
1988 veröffentlichten STONEFIELD in Eigenregie die EP "The Eyes Of The Dawn". Auf der Plattenhülle wurde noch der Vermerk "Mystic Stories I" angebracht. Die Songs "Falling Lies", "Bread And Games", "Darkness Of Paradies" und "The Eys Of The Dawn" machen überdeutlich Lust auf mehr. Die 22 minütige Spielzeit bietet keinen einzigen Ausfall.
Im August 1989 nahmen STONEFIELD in den Hardstudios in Winterthur die Songs für ihr Debutalbum auf, die im September 1989 im Soundville Studio in Luzern gemischt wurden. Die Fans mussten sich jedoch bis 1990 gedulden, bis STONEFIELD über das Iron Age Label endlich die Debut CD "Light Of Lies" (Mystic Stories II) veröffentlichen konnte.
Auf den 8 Songs haben sich STONEFIELD musikalisch und handwerklich in die richtige Richtung entwickelt. Auf den DEEP PURPLE mässigen Keyboardteppichen kann sich die fette Bratgitarre wunderbar austoben. Für den Rest sorgt der Gesang und die perfekte Bass- und Drumarbeit. Alles kommt aus einem Guss. Der Song "Spirits" kann dabei besonders überzeugen und gillt als Anspieltipp.
Die Vinyl Auflage hat, gegenüber der CD, mit einem Livebild ein anderes Backcover. Alleine schon dieses Livebild verrät dem Betrachter was STONEFIELD für Musik machen! Alles klar?
Leider hat man danach nichts mehr von STONEFIELD gehört, es ist davon auszugehen das die Band das Zeitliche gesegnet hat. R.I.P.
Wer diese äußest seltene STONEFIELD CD "Light Of Lies" irgendwo entdeckt, der muss sofort zuschlagen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen