In Russland wurde im August 1997 über die Firma Fargus eine URIAH HEEP Doppel CD-ROM in der Serie "Rock Archive" veröffentlicht. In dieser Serie sind u.a. schon DEEP PURPLE, THE BEATLES, ABBA und YELLO vertreten.
Die erste CD-ROM deckt die Zeit von 1970 bis 1976 ab und enthält 74 Songs sin kompletter Audio-CD Qualität. Außerdem werden alle Cover von "Very `Eavy... Very `Umble" bis "High And Mighty", die entsprechende Tracklist und über 20 Fotos aus den unterschiedlichen Zeitphasen geboten. Leider ist dabei das URIAH HEP Album "Live 1973" nicht berücksichtigt worden. Die sehr gute Aufnahmequalität wurde durch das direkt converting mit bis zu 32.000 Hz 16-Bit Stereo erreicht. Außerdem gibt es eine ausführliche russischsprachige Band Biographie. Die Benutzerfläche kann nur in englisch eingestellt werden, die Help-Mitteilungen sind jedoch alle in Russisch. Aber wer braucht bei URIAH HEP schon "help"?!
Die zweite CD-ROM befasst sich mit der URIAH HEEP Zeit 1977 bis 1995 und bietet insgesammt 89 Songs von "Firefly" bis "Sea Of Light". Das Album "Equator" fehlt leider ganz. Auch auf diesem Silberling werden alle Cover und über 20 Bilder geboten.
Auf dem Backcover wird behauptet alle Scheiben seien mit 44.100 kHz aufgenommen, das stimmt aber nicht. Einige Songs wurden mit 22.050 Hz 16 Bit aufgenommen und andere mit 32.000 Hz 16 Bit.
Wer Lust hat 163 URIAH HEEP Songs an einem Stück hören will wird um diese CD-ROM nicht herumkommen. Das komplette Programm läuft ab Windows 95.
Für ultra beinharte URIAH HEEP Sammler ist diese seltene URIAH HEEP CD-ROM ein absolutes Muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen