Die schweizer Sängerin Alexa Anastasia hat 1988, durch die Hilfe von Mastermind Paul Sabu, einen Plattenvertrag von Savage Records erhalten. Eine Band wurde mit Paul Sabu (guitar), Murill Magli (bass), Charles Exposto (drums) und Tommy Rude (keyboards) zusammengestellt.
Auf dem Dracula Filmsoundtrack "The Love Story-To Die For" aus dem Jahre 1988 ist ALEXA mit den beiden Songs "For You I`d Die" und "Where Are You" vertreten.
Das gleichnamige Debutalbum der Melodic Rockband ALEXA wurde 1989 veröffentlicht. Auf den 10 Songs kann Sängerin Alexa ihr gesangliches Können voll entfalten, ausgereifte AOR Melodic Songs und eine druckvolle Produktion heben das Debutalbum in den grünen Bereich.
Die ALEXA Songs liegen optimal im Fahrwasser von den Bands SARAYA und WITNESS und besitzen aber genug Eigenständigkeit.
Doch irgendwie machte das Ganze einen Eindruck eines Projektes und nach der Veröffentlichung passierte nicht mehr viel mit ALEXA. Trotz guter Bewertungen in der nationalen und internationalen Musikpresse lösten sich ALEXA wieder auf.
2006 veröffentlichte MTM Records, mit einem farblich leicht veränderten Cover, den längst vergriffenen Silberling erneut auf CD.
Diese hervorragende Eintagsfliege gehört in jede vernünftige Melodic Rock CD Sammlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen