Aus der süddeutschen Band HURRICANS wurde 1967 die Band THE DISCHAS.
Nach einigen kleineren Erfolgen, z.B. durch die Veröffentlichung der Singles "Hear What I Say" / "Come On, Come Back" (1967), "Woman" / "Hurry Up" (1968) und "Let´s Go Together" / Never, Never" (1969) erfolgte 1971 die Umbenennung in DSCHINN. Die Besetzung bestand aus Peter Lorenz (guitar), Silvio Verführt (bass), Athanasios Patiklou (drums, percussion), Uli Mund (drums, percussion) und Bernd Capito (vocals, guitar).
Im Tonstudio Bremen nahmen DSCHINN Anfang 1972 die 9 Songs für das Debutalbum auf, dass noch im selben Jahr über Bacillus Records veröffentlicht wurde. Das gleichnamihe DSCHINN Debutalbum bietet konventionelle Rocksongs im typischen Krautrock-, Psychedelicgewand, dass durch die tole Gesangsarbeit von Bernd Capito noch richtig aufgemöbelt werden. Fulimentale Gitarrenarbeit, solide Drumsarbeit und lyrisches Lieddgut zeichnen fast jeden Song aus und verschaffen so DSCHINN zu einen eigenen Marke im Krautrockdschungel vergangener Tage.
So covern DSCHINN, als letzten Song auf der Vinylscheibe, auch gekonnt den YARDBIRDS Klassiker "For Your Love".
Auf dem Bellaphone Sampler "German Rock Scene Part 2" aus dem Jahre 1973 sind DSCHINN mit dem bisher unveröffentlchen Song "Rock´n`Roll Dschinny" vertreten.
Über Second Battle wird 1997 das DSCHINN Debutalbum als CD im Digipack veröffentlicht. Geboten werden nebem dem Song "Rock´n´Roll Dschinny", 8 Songs von der Vorläuferband THE DISCHAS und 3 DSCHINN Outtakes. Es gab über Second Battle aber auch eine Vinylauflage der DSCHINN Debutscheibe, die mittlerweile ausverkauft ist.
Zum Eintauchen in die Krautrockzeit ist das DSCHINN Debutalbum glänzend geeignet und die Second Battle CD bietet einen optimalen Rundumservice. Kauftipp!
Ich finde die Band sehr gut in dieser Zeit der Sänger EDDY tolle stimme .Schade das es die Band mit sänger nicht mehr gibt
AntwortenLöschenHabe mir vor Jahren die LP gekauft und höhre sie mir öffters noch heute an.Train lets go Togethers starke songs
AntwortenLöschen