1985 gründeten die Musiker Richard Black (vocals), Spencer Sercombe (guitar), Chris Heilmann (bass) und Gregg Elis (Drums) in Los Angeles die Hard Rock Band SHARK ISLAND. In den ersten Kompositionen war ein leichter Sleaze Einfluss zu erkennen.
Das eigentliche Debutalbum "S`Cool Bus" wurde 1987 veröffentlicht. Die 9 Songs liegen im grünen Bereich hauen aber noch keinen vom Hocker. Lediglich der Sänger Richard Black liefert bereits in den Anfangstagen einen tollen Job ab.
1989 veröffentlichen SHARK ISLAND, über CBS, die Livescheibe "Alive At The Whisky". Die 6 Songs wurden am 14. Juli 1989 aufgenomen und auf der Bühne können SHARK ISLAND schon mehr überzeugen und liefern ein tolles, aber leider viel zu kurzes, Set ab.
Den eigentlichen Hammer veröffentlichen SHARK ISLAND jedoch im selben Jahr, über EPIC, mit der "Law And Order" Scheibe. Die 10 Songs gehen jetzt voll in die Melodic Rock Richtung und können voll überzeugen. Hier kommen wahre Melodic Perlen ans Tageslicht. Damit haben sich SHARK ISLAND, mit dem Ausnahemesänger, ein übergroßes Melodic Rock Denkmal gesetzt.
Trotz des großen weltweiten Erfolges lösen sich SHARK ISLAND unverhofft auf.
Es dauert bis 2006, da reformieren sich SHARK ISLAND mit dem neuen Drummer Glen Sobel und veröffentlichen über Frontiers Records die "Gathering Of The Faith" CD.
Dabei klingen SHARK ISLAND so als hätte es eine über 20 jährige Pause nie gegeben. SHARK ISLAND haben nichts verlernt und knüpfen so an ihr Erfolgsalbum "Law And Order" an.
Die CD wird mit zwei verschiedenen Covern veröffentlicht.
Bis heute warten die alten und neuen SHARK ISLAND Fans auf weitere Lebenszeichen.
Aber die können sich ja mit den beiden CD Perlen "Law And Order" und "Gathering Of The Faith" optimal trösten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen