Am 23. September 2011 wurde über Inakustik die MICHAEL SCHENKER CD "Temple Of Rock" veröffentlicht. MICHAEL SCHENKER ist damit endlich das gelungen was er eigentlich schon lange vor hatte: Eine CD zu veröffentlichen, auf der er von namhaften Gastmusiker untersützt wird und die so für ein besonderes Werk sorgen.
Aber der Reihe nach, zunächst einmal sollte die Stammband vorgestellt werden: Sänger Michael Voss (MAD MAX, SILVER, CASANOVA), Drummer Herman Rarebell (u.a. SCORPIONS), Bassist Pete Way (u.a. UFO, WAYSTED, THE PLOT) und der Keyboarder Wayne Findlay (u.a. WAYSTED).
Alleine das ist ja eigentlich schon der Knaller und reicht für Topleistung aus, doch zu diesem musikalischen Schwergewicht gesellen sich als Gastmusiker die drei Sänger Robin McAuley (u.a. MSG), Doogie White (u.a. RAINBOW) und Myles Kennedy (u.a. ALTER BRIDGE, SLASH), die Gitarristen Rudolf Schenker (SCORPIONS), Leslie West (MOUNTAIN) und Michael Amott (CARACASS, ARCH ENEMY, SPIRITUAL BEGGARS), den Keyboardern Don Airey (u.a. RAINBOW, DEEP PURPLE) und Paul Raymond (u.a. UFO, MSG, WAYSTED, GARY MOORE) , die Bassisten Chris Glen (u.a. SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND, GILLAN, RORY GALLAGHER), Neil Murray (u.a. WHITESNAKE) und Elliott Dean Rubinson (u.a. MSG), den Drummern Carmin Appice (u.a. OZZY OSBOURNE, WHITSNAKE), Simon Philipps (u.a. TOTO, MSG), Chris Slade (u.a. AC/DC, URIAH HEEP) und Brian Tichy (u.a. WHITESNAKE).
Das klingt nach dem "Who is Who" des Rocks! Da ist es nicht weiter schlimm, dass Gitarrist Slash (u.a. GUNS N´ ROSES) aus terminlichen Gründen diesmal nicht dabei sein konnte.
Nur einer, mit denen die Fans sicherlich fest gerechnet hatten, fehlt unentschuldigt, Sänger Gary Barden, der eigentlich auch zur MICHAEL SCHENKER Familie gehört. Doch diese Lücke füllt Michael Voss ohne Beanstandungen aus, was er live auf der letzten MICHAEL SCHENKER Tour auch schon mehrfach beweisen konnte.
Das alte Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" stimmt bei "Temple Of Rock" auf keinen Fall.
Was jetzt nur noch fehlt ist ein gut aufgelegter MICHAEL SCHENKER mit bärenstarkem Songmaterial in der Hinterhand, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Doch die 14 Songs der "Temple Of Rock" CD sind hochwertige Knaller, die alle die typische Handschrift von MICHAEL SCHENKER tragen. MICHAEL SCHENKER ist in großartiger Form, strotzt nur so von Kraft, Dynamik und Ideen. Lückenfüller sucht man auf dieser CD vergeblich.
Der Grundgedanke von MICHAEL SCHENKER eine "All Star Band" des Rocks zusammenzusetzten ist mit "Temple Of Rock" voll aufgegangen. Ob schnörkelloser oder melodiöser Hardrock, mal balladenhaft oder richtig heavy, MICHAEL SCHENKER hat mit "Temple Of Rock" viel zu bieten und hat sich damit entgültig den Einzug in den Temple des Rocks verdient.
In einer limitierten Erstauflage erscheint "Temple Of Rock" mit den beiden Bonussongs "Remember" und "Miss Claustrophobia".
2011 feiert MICHAEL SCHENKER sein 40 jähriges Jubiläum als Musiker, dafür hat er mit "Temple Of Rock" sich und den Fans das optimale Geschenk gemacht!
Auf dieses grandiose Album haben MICHAEL SCHENKER Fans lange warten müssen, daher sofort zum Händler des Vertrauens und sich die Erstauflage für die Sammlung sichern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen