EMPIRE sind sehr im tradionellen Hardrock bzw. dem Classic Rock verwurzelt.
Mit neuer Manschaft wurde das zweite EMPIRE Album "Trading Souls" am 21. April 2003 über Metal Heaven veröffentlicht.
Die 10 Songs kommen aus einem Guss und schiessen äußerst kompetent aus den Boxen. Sänger Tony Martin erledigt seinen Job großartig und Rolf Munkes feuert kräftige Classic Rock Riffs aus der Hüfte.
2004 wurde das EMPIRE Debut "Hypnotica" nochmals auf einem Silberling veröffentlicht. Als Bonus waren die drei Tracks "Take A Look Around", "Dogtown Shuffle" und "Spread My Wings" vertreten.
Am 12. Mai 2006 haben EMPIRE mit "The Raven Ride" über Metal Heaven ein weiteres Studioalbum auf den Markt gebracht.
In der Besetzzung Munkes, Martin, Murray und dem Neuzugang Drummer Andre Hilgers (u.a. AXXIS, SILENT FORCE, THE SYGNET, RAGE, RAZORBACK, VANIZE) haben sich EMPIRE mit den 10 Songs ein weiteres Mal gesteigert. die EMPIRE Truppe klingt nun eingespielt und es ist ein Bandcharakter zu spüren.
Es dauerte nur bis zum 23. November 2007, da veröffentlichten EMPIRE mit "Chasing Shadows" über Metal Heaven ein weiteres Meisterwerk.
Tony Martin ist durch den gleichwertigen Shouter Doogie White (u.a. RAINBOW, CORNERSTONE, YNGWIE MALMSTEEN) ersetzt worden. Am Schlagzeug wirbelt nun Drumtier Mike Terrana (u.a. AXEL RUDI PELL). Mit den 10 Songs haben EMPIRE ihre bisher stärkste und beste Visitenkarte abgegeben. Auf dem Silberling stimmt einfach alles. Zeitloser und druckvoller Classic Rockmetal der an die alten RAINBOW Tage erinnern, werden von EMPIRE gekonnt serviert.
Mit EMPIRE hat Gitarrist Rolf Munkes eine Hard Rock Band geschaffen, deren bisherigen Veröffentlichungen, durch die Beteiligung von hochkarätigen Musikern, zu bärenstarcken und unverzichtbaren Silberlingen in der CD Sammlung gezählt werden müssen.
Die EMPIRE Fangemeinde wartet nun auf einen kräftigen und würdigen Nachschlag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen