Die beiden Ausnahmesänger BOBBY KIMBELL (u.a. TOTO 1977-1984 und 1998-2008) und JIMI JAMISON (u.a. SURVIVOR 1984-1993 und 2000-2006) haben erstmals bei den LEGENDS OF ROCK und VOICES OF CLASSIC ROCK Projekten zusammen gearbeitet. Dabei ist der Gedanke entstanden zusammen eine Duett Platte zu veröffentlichen. Frontiers Records hat sich der Sache angenommen und in Matthias Lasch aka Mat Sinner (u.a. PRIMAL FEAR, SINNER) den geeigneten Produzenten gefunden. Das Songmaterial stammte von den prominenten Songwritern Richard Page (MR. MISTER), JIM PETERIK (u.a. SURVIVOR), Randy Goodrum (u.a. TOTO), John Waite, Erik Martesnnson (W.E.T.) und Robert Sall (u.a. WORK OF ART).
Was jetzt den beiden Shoutern noch fehlte war eine Band, die in dem Gitarristen Alex Beyrodt (u.a. SILENT FORCE, SINNER), dem Drummer Martin Schmidt (u.a. ATROCITY), dem Keyboarder Jimmy Kresic gefunden wurde. Produzent Mat Sinner spielte im Studio auch alle Bassparts ein.
Am 14. Oktober 2011 wurde das gleichnamige KIMBALL JAMISON Debutalbum veröffentlicht. Die 12 Songs werden jeden Melodic Rockfan der Marke TOTO und SURVIVOR auf Anhieb gefallen. Das Gesangsduett KIMBELL und JAMISON singt souverain und abwechslungsreich und der Balladenanteil ist dabei nicht zu hoch. Auf dem Silberling werden die musikalischen Gesangsstärken von TOTO und SURVIVOR optimal vereint.
Als Bonus liegt der CD noch die DVD bei, auf der ein 30 minütiges Making Of und die beiden Videotracks "Worth Fighting For" und "Can´t Wait For Love" geboten werden.
Die beiden Sänger haben beschlossen, dass diese Zusammenarbeit nicht einmalig gewesen sein soll, sondern das ein weiteres gemeinsames Album geplant sei. Nach dieser tollen Debutvorlage werden sich die Fans darüber sicherlich sehr freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen