Mit "Zero To Rage" veröffentlicht die irische Metalband STORMZONE aus Belfast, am 21. November 2011, bereits ihr drittes Studioalbum. Die beiden guten Vorgängeralben wurden im Ohrenbalsam Blog schon vorgestellt.
Die 12 Songs des über SPV / Steamhammer veröffentlichten Silberlings wurden von John Harbinson (vocals), Keith Harris (guitar), Steve Moore (guitar), Graham McNuety (bass) und Davy Bates (drums) eingespielt. John Harbinson und Davy Bates hatten früher zusammen in der Band SWEET SAVAGE gespielt.
Auch auf der "Zero To Rage" CD bieten STORMZONE knalligen und spritzigen melodisch rockigen Metal, der eine optimale Mischung aus NWoBHM und Metal darstellt. Dabei überwiegt jedoch der Spirit der NWoBHM Zeit. Da verwundert es nicht wenn STORMZONE von keinem Geringeren als JESS COX, dem Gründer von NEAT Records und ehemaliger TYGERS OF PAN TANG Shouter, betreut werden.
Neben simplen-knackigen Riffs legen STORMZONE vor allem Wert auf eingängige Tonfolgen. Das beginnt mit den betörenden zweistimmigen Gitarren-Leads und findet seine Entsprechung im prägnanten Gesang von Ausnahmeshouter John Harbinson, der wie eine Mischung aus BLAZE BAYLEY (u.a. IRON MAIDEN) und Geoff Tate (u.a. QUEENSRYCHE) daherkommt.
In Amerika wird die STORMZONE CD "Zero To Rage" erst am 17. Januar 2012 veröffentlicht.
Die Kapazität der CD haben STORMZONE mit einer Spielzeit von knapp 70 Minuten ebenfalls sehr gut ausgenutzt und hauen ordentlich rein, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen