Die ameerikanische AOR Melodic Rockband AVIATOR hat über das RCA Label, 1986 in der Besetzung Michael Ricciardella (drums, vocals), Ernie White (vocals, guitar), Richie Cerniglia (guitar) und Steve Vitale (bass) das gleichnamige Debutalbum veröffentlicht.
Die beiden Musiker Michael Ricciardella und Richie Cerniglia hatten zwischen 1969 und 1971 bereits mit der Freakband THE ILLUSION drei Alben veröffentlicht.
Als Produzent für das AVIATOR Debutalbum konnte Neil Kernon gewonnen werden, der seine Sache ausgesprochen gut machte.
Das Debutalbum lieferte 11 absolute AOR Melodicrockperlen, die für Fans von SPYS, LOVERBOY und STRANGEWAYS das richtige Ohrenfutter sind. Die Hammersongs "Frontline", "Wrong Place Wrong Time", "Can´t Sotp", "Comeback" oder "Magic" sind für alle Zeiten Referenzknaller der Extraklasse.
Völlig unverständlich warum sich AVIATOR nach diesem Meilenstein aufgelöst haben, denn es stecke so viel Potential in dieser Band.
1997 wurde über das Escape Label der damals fast unauffindbare Silberling erneut veröffentlicht. Als besondere Zugabe werden mit "Woman In Love" und "Holding On" noch zwei Bonussongs geboten.
Der ehemalige AVIATOR Shouter Ernie White singt heutzutage in der Nähe von New York in einer Blues Rockband.
Nicht zu verwechseln sind die Amis AVIATOR mit der englischen Band AVIATOR, die 1978 gegründet wurde und in den Jahren 1979 und 1980 zwei ebenfalls hervorragende Alben veröffentlicht haben.
Das AVIATOR Debutalbum aus dem Jahre 1986 gehört zur Grundausstattung einer jeden Melodic Rock CD Sammlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen