Mit "Stalingrad" veröffentlicht die 1968 in Solingen gegründete deutsche Metalband ACCEPT, nach ihrer Reunion im Mai 2009, das zweite Album und das insgesammt 13 Studioalbum der Bandgeschichte.
In der Besetzung Mark Tornill (vocals), Wolf Hofmann (guitar), Herman Frank (guitar), Peter Baltes (bass) und Stefan Schwartzmann (drums) hauen ACCEPT am 6. April 2012, über Nuclear Blast Records, 11 Songs raus ,die ordentlich aus den Boxen knallen. Produzent Andy Sneap hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Gegenüber der Reunionscheibe "Blood Of The Nations" (2010), die sicherlich einiges zu bieten hatte und nicht von schlechten Eltern war, konnten sich ACCEPT nochmals deutlich steigern. Die Songs kommen wie aus einem Stahlguss und bieten die nötige Härte, die Solinger Klingen brauchen. Schon der Opener "Hung, Dawn And Quartered" zeigt deutlich war auf dem deutschen Metalhron sitzt. So manche Riffwalze schütteln ACCEPT locker aus dem Ärmel, die Tracks "Hellfire", "Revolution" und "The Quick And The Dead" dienen als weitere Anspieltipps. Als Bonusong wird "Never Forget" verballert. Ob jemand noch den langjährigen Shouter Udo Dirkschneider vermisst, darf aufgrund der famosen Leistung von Mark Tornil (u.a. TT QUICK) stark bezweifelt werden.
"Stalingrad" erscheint auch in einer limitierten Edition mit einer DVD als Beilage. Auf der DVD werden die drei Songs "Princess Of The Dawn", "Pademic" und "No Shelter" des ACCEPT Auftritts vom "Bang Your Head Festival", aus dem Jahre 2011 in Balingen, die beiden Songs "Teutonic Terror" und "The Abyss" vom "Master Of Rock Festival" 2010 und die beiden Videotracks "Teutonic Terror" und "Pandemic" geboten.
Mit "Stalingrad" erleben ACCEPT ihren dritten Frühling und sind für die anstehende Tour bestens vorbereitet und songmäßig ausgerüsstet.
An ACCEPT und "Stalingrad" kommt keiner vorbei, das war schon immer so! Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen