Die deutsche Kraut/Prog Rockband ELFENBEIN wurde Mitte der Siebziger Jahre in Bad Homburg von Jack B. Menzel (vocals, bass), Michael Dertscheny (guitar, vocals) und Clemens Müller (drums) gegründet.
ELFENBEIN hatten sch musikalisch dem Anglo American Style verschieben und beschäftigten sich auch dem englisch sprachigen Hard Rock mit Boogie Rock`n`Roll und Blues Rock Einschlag.
Vom Mai bis Juni 1977 nahm das Powertrio ELFENBEIN die Songs für die Debutscheibe im H.G. Schmidt-Theissen Studio auf.
Über das MDM Label wurde 1977 das ELFENBEIN Debutalbum "Made In Germany" veröffentlicht.
Die neun Songs zeigen die ganze musikalische Bandbreite von ELFENBEIN. Der harter Rock mit verschiedenen Einfärbungen hätte auch von THE NEUTRONES oder JUDAS JUMP kommen können.
Ob "Witch Is Burning", "Spider Blugs", "Can´t Find My Way Home" oder "Lost Son", die Songs der kurzweiligen ELFENBEIN Scheibe machen Spass.
Nach nur einer Veröffentlichung lösten sich ELFENBEIN wieder auf.
1995 brachte das Ohrwaschl Label die ELFENBEIN Debutscheibe "Made In Germany" auf einem Silberling raus. Das ELFENBEIN Trio beherrscht seine Instrumente und haben ordentliche Songkompositonen am Start. Da auch die musikalische Umsetzung gelungen ist, kann die ELFENBEIN Scheibe problemlos empfohlen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen