Am 28. März 2012 veröffentlichten die schwedischen Hard Rock Band H.E.A.T. mit "Address The Nation" ihr viertes Album. 2010 hatte der Sänger Kenny Leckremo H.E.A.T. verlassen und wurde durch den Gewinner der Swedish Idol Show Erik Grönwall ersetzt.
Als Produzent konnten H.E.A.T. Tobias Lindell (u.a. EUROPE) gewinnen.
Im Vorfeld der CD Veröffentlichung wurde im März 2012 nur in Schweden die Single "Living On The Run" veröffentlicht.
Dabei wird schon deutlich, dass der neue Sänger ein wahrer Glücksgriff war, denn Grönwall klingt in diesem musikalischen Umfeld sogar ein wenig wie Eric Martin von MR. BIG.
Doch auch die Songs des kompletten Albums gefallen auf Anhieb. H.E.A.T., in der weiteren Besetzung mit Dave Dalone (guitar), Eric Rivers (guitar), Jona Tee (bass) und Crash (drums) agieren im Spannungsfeld von EUROPE, BON JOVI, DEF LEPPARD, SURVIVOR und einen gehörigen Portion Eigenständigkeit. Alle zehn Songs auf "Address The Nation" sind wirklich überzeugend und bärenstark. H.E.A.T. bieten mit "Living On The Run", "The One And Only", "In And Out Of Trouble", "Heartbreaker" und "Falling Down" perfekten Stadionrock.
Alle RECKLESS LOVE Fans sind bei H.E.A.T. und der sensatonellen "Address The Nation" Platte gut aufgehoben, auch wenn H.E.A.T., als reine Hard Rockband, den Status der damals Achtziger-Megaseller heutzutage wohl kaum mehr erreichen kann.
Die musikalische Zeitreise in die Achtziger beginnt mit "Address The Nation" und die Reisefreude wächst von Durchlauf zu Durchlauf. Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen