AFFECTOR ist das Ergebnis der deutsch-holländischen Zusammenarbeit von Daniel Fries (guitar) und des Drummers Collin Leijenaar (u.a. NEAL MORSE BAND).
Zusammen mit dem Bassisten Mike LePond (u.a. SYMPHONY X), und Sänger Ted Leonard (u.. SPOCK`S BEARD, ENCHANT, THOUGH CHAMBER) haben AFFECTOR ein sehr frisches und knackiges Konzeptalbum geschaffen, das am 18. Mai 2012 über das Inside Out Label veröffentlicht wurde.
Mit den acht Songs decken AFFECTOR sämtliche Facetten des Progmetalbereichs abgedeckt. Die Songs, allen voran die beiden Longtracks "Rapture" und "Harmagedon" bieten auf lange Sicht genug Qualität um nicht in der Masse der Veröffentlichung unter zu gehen.
Als Gastmusiker konnten AFFECTOR u.a. NEAL MORSE (u.a. TRANSATLANTIC, FLYING COLORS), Jordan Rusdess (u.a. DREAM THEATER) und DEREK SHERINIAN (u.a. DREAM THEATER, PLANET X, BLACK COUNTRY COMMUNION) gewinnen.
Einige Passagen auf dem Silberling wurden mit einem echten Orchester eingespielt.
"Harmagedon" erscheint in einer weltweiten auf 300 Stück limitierten Doppel-Vinylauflage (180gr) in schwarzem und purple Vinyl. Die Vinylauflagen bieten die drei Bonussongs ""Harmagedon" (acoustic), "New Jerusalem" (acoustic) und "Harmasuite" (orchestral outtake).
Bei "Harmagedon" von AFFECTOR besteht dringende Anhörpflicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen