2005 gründeten die Musiker Lee Byrne (bass), Dean Fox (vocals), Jimmy Bohemian (guitar) und Danny Krash (drums) im englischen Lincolnshire, Midlands,die Hard Rock Glam Sleaze Band KNOCK OUT KAINE.
Zu Hochzeiten der Hard Rock Glam und Sleaze Welle zwischen 1981 und 1991 hätten KNOCK OUT KAINE sicherlich eingeschlagen wie eine Bombe, denn die Engländer vermischen die Trademarks von CINDERELLA, SLAUGHTER und WHITE LION kräftig mit dem musikalischen Einfluss von MÖTLEY CRÜE, GUNS und LA GUNS.
Mit der selbstfinanzierten EP "Kandy Kaine" beweisen KNOCK OUT KAINE dies mit großem Nachdruck. Die drei Songs ""Little Crystal", "Coming Home" und "Going Down" machen unüberhörbar
deutlich, was von KNOCK OUT KAINE in Zukunft noch zu erwarten ist.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Dust On The Tracks Records spielen KNOCK OUT KAINE die Songs der Debutscheibe ein, die am 18. Mai 2012 als "House Of Sins" veröffentlicht wird.
Der Silberling bietet 12 Songs und dem Bonussong "Coming Home" als Radio Edition. Der Silberling hört sich an, als stammen die Songs aus den Achtziger Jahren. Schon der Opener "House Of Sins" haut voll in die MÖTLEY CRÜE "Dr. Feelgood" (1989) Kerbe. Weitere Anspieltipps sind "Liquor Up", "Little Crystal" und "Set The World On Fire". Mehr Glam Sleaze Rock Zeitreise geht wirklich nicht.
Mit "House Of Sins" haben KNOCK OUT KAINE ein Album veröffentlicht, dass alle musikalischen Sehnsüchte an die glorreichen Achtziger Glam Sleaze Rock Szene befriedigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen