Die amerikanische Melodic Hard Rockband RIFF RAFF hat 1981 in der Besetzung mit dem Sänger und Bassisten Doug Lubahn (u.a. THE DOORS, CLEAR LIGHT), dem Gitarristen Werner Fritsching (u.a. CACTUS Studiomusiker), dem Gitarristen Ned Lieben (u.a. SCRITTI POLITTI, EBN-OZN) und dem Drummer Mark Kaufman (u.a. MAYDAY) über Atco Records das Debutalbum "Vinyl Futures" veröffentlicht.
Zeitgleich wurde das RIFF RAFF Album auch als Cassette veröffentlicht.
Die zehn Songs bieten eingängigen Melodic Rock mit schöner Gitarrenarbeit, unvergesslichen Melodien, einem tollen Sänger und vielen Ohrwürmern. Musikalisch bieten RIFF RAFF eine Mischung aus JOURNEY und BILLY SQUIRE.
Die radiotauglichen Melodic Rocker covern gekonnt den PAT BENATOR Song "Treat Me Right". Weitere Anspieltipps sind das über sechsminütige "Hall Of Mirrors", der Instrumentalsong "Time Riff", "Nina" und "Love In Vain".
Das RIFF RAFF Debutalbum "Vinyl Futures", das mit einem schönen Hipgnosis Cover versehen ist, wurde auch erfolgreich in Japan veröffentlicht.
Leider lösten sich RAFF RAFF nach der Veröffentlichung auf.
Doug Lubahn spielte für BILLY SQUIRE zwischen 1982 und 1991 einige Alben ein.
Des weiteren ist er auf der TED NUGENT Scheibe "Penetrator" (1984) vertreten und hat 1985 mit der Band DC STAR das Album "Rock`In The Classroom" eingespielt.
Am 7. September 2010 wurde das RIFF RAFF Debutalbum über das Wounded Bird Label als CD veröffentlicht.
Classic Rockfans von FOREIGNER, BAD COMPANY, VAN HALEN, ORION THE HUNTER, VERITY, SURVIVOR oder BTO sollten sich "Vinyl Futures" von RIFF RAFF in die CD Sammlung holen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen