Seit 1990 gibt es die amerikanische Melodic Rockband STORYTELLER. In den Anfangsjahren hatten STORYTELLER mit Axel Rose einen bekannten Führsprecher, der jedoch mit den Songs von STORYTELLER leider auch nur an dem Desinteresse bei den Plattenfirmen scheiterte.
In der Besetzung Jerome Story (vocals), Stephen Teller (drums), Craig Campbell (keyboards), John Fagan (bass), J.P. (guitar) und Gastmusiker Bruce Young (Guitar) hatten STORYTELLER 12 Melodic Rocksongs aufgenommen, deren Qualität, die weit über dem Durchschnitt liegen und eigentlich nicht schwer zu erkennen ist.
Doch es sollte noch bis 2000 dauern, bis sich das deutsche MTM Label der Band STORYTELLER annahm und das Debutalbum "Corridor Of Windows" veröffentlichte.
In Sachen Arrangement und Songwriting kann STORYTELLER vielen etablierten Acts das Wasser reichen. Folgende Bands könnten die Patenschaft für STORYTELLER übernommen haben: JOURNEY, DAMN YANKEES, EUROPE, SAGA, RUSH, MAGNUM, BLACK & BLUE. Wenn das kein Kaufreiz bietet. All diese musikalischen Einflüsse sind wunderbar in einem unverkennbaren Stil integriert, weshalb bei "Corridor Of Windows" keine Langeweile aufkommt.
Wer auf keyboard-orientierten AOR steht, wird mit der Scheibe bestens und rundum bedient. Als Anspieltipps dienen die Tracks "In Your Arms", "Hello Heaven", "Why Cry", "White Liar" und "She Sherea".
In Japan wurde das STORYTELLER Debutalbum "Corridor Of Windows" ebenfalls veröffentlicht.
Leider hat man danach von STORYTELLER nichts mehr gehört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen