1995 wurde das GTS Debutalbum "Tracks From The Dustshelf" über GT Records veröffentlicht. Die AOR Melodic Rockband GTS (steht für Greg, Toby und Sam) besteht aus den erfahrenen Musikern, dem Sänger Sam Blue (u.a.PHOENIX DOWN, YA YA, EMERSON, CYRKA, VINNY BURNS, BURNS BLUE), dem Gitarristen Greg Hart (u.a. HARTLESS, IF ONLY, MORITZ), dem Bassisten und Keyboarder Toby Sadler (u.a. AIRRACE) und dem Gastdrummer Charlie "Mack" MacKenzie (u.a. SAMSON).
Die GTS Debutscheibe "Tracks From The Dustshelf" bietet zehn feine Melodic Rocktracks der Marke AIRRACE, FM und YA YA.
Anspieltipps sind die Songs, "Endless", "You", "Marianne" und "Love Like Fire".
1996 schieben GTS wieder über GT Records mit "Time Stood Still" das zweite Studioalbum nach. Als Gastdrummer war Charlie Mack im Studio..
Der Silberling bietet zwölf ideenreiche und knackig vorgetragene Melodic Rocksongs, die jedoch nicht ganz an das musikalische Niveau der GTS Debutscheibe heran kommen. Greg Hart schüttelt wie gewohnt eine tolle Melodie nach der anderen aus dem Ärmel, ohne die nötige Härte vermissen zu lassen und Shouter Sam Blue überzeugt wieder mit einer äußerst soliden Gesangsleistung. Musikalisch sind TOTO und STYX Einflüsse ncht zu überhören.
Anspieltipps sind die Tracks "Time Stands Still", " Innocence", "Here I Am", "Fight To Survive" und "Caught In The Game".
Die Plattenfirma Avenue Of Allies veröffentlichten am 28. September 2012 beide GTS Scheiben auf zwei Einzel CD´s.
Danach war bei GTS leider Schluss. Somit haben GTS zwei formidable AOR Scheiben auf die Beine gestellt, die schon aufgrund der beteiligten Musiker ein Antesten wert sind. Wer es rockiger mag, der ist mit dem Debutalbum gut bedient. Wer eher auf Westcoast steht, der wird von "Time Stood Still" begeistert sein. Es gehören aber sicherlich beide GTS Silberlinge in die CD Collection.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen