Nach dem gelungenen Studioalbum "Branded" (2011) und dem im gleichen Jahr veröffentlichen Livealbum "Fireworks - Still Alive" melden sich BONFIRE am 31. Mai 2013, zur Überbrückung zum nächsten im Spätherbst erscheinenden Studioalbum, mit einem weiteren Livealbum bei ihren Fans zurück.
Doch es ist nicht nur eine normale Livescheibe, denn die Aufnahmen von "Live In Wacken" vom 8. August 1998 galten eigentlich als verschollen. Doch durch einen glücklichen Zufall ist diese historische Rarität wieder aufgetaucht und wurde mit einem zeitgemäßen Mix auf den neusten Stand gebracht.
Der Silberling "Live In Wacken", der über LZ Records veröffentlicht wird, bietet insgesamt 17 Tracks, darunter auch mit "Thank You" einen brandneuen Studiosong. Einige Bonusliveaufnahmen stammen von einem Konzert in Ingolstadt.
So knallen BONFIRE 1998, in der Besetzung Claus Lessmann (vocals, guitar), Hans Ziller (guitar), Chris Lausmann (guitar), Jürgen Wiehler (drums) und Uwe Köhler (bass), u.a. die heute raren Tracks "SDI", "Champion", "Ready 4 Reaction" und "Wake Up" ins Wackenpublikum.
Die Bonustracks, bestehen aus "Bells Of Freedom", "Let Me Be Your Water", "Black Night" und einer neuen Version der Ballade "Hold Me Now" vom "Branded" Album, wurden u.a. in der neuen BONFIRE Besetzung mit Chris Limburg (guitar ab 2008) und Harry Reischmann (drums ab 2012) eingespielt.
"Live In Wacken" erscheint auch zeitgleich in einer Doppel Vinyl Auflage. Diese musikalische Zeitreise ins Jahr 1998, ist nicht nur für eingefleischte BONFIRE Fans zu empfehlen. Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen