Nach einer acht jährigen Bandpause war es der Plattenfirma Polygram gelungen die DEEP PURPLE Musiker Ian Gillan (vocals), Ritchie Blackmore (guitar), Ian Paice (drums), Roger Glover (bass) und Jon Lord (keyboards) mit einem Anreiz über 2 Millionen US Dollar pro Musiker davon zu überzeugen, DEEP PURPLE zu reformieren.
Im August 1984 gingen DEEP PURPLE ins Studio um die neue Scheibe einzutüten.
Am 29. Oktober 1984 wurde das DEEP PURPLE Album "Perfect Strangers" veröffentlicht und überraschte Fans und Kritiker im positiven Sinne.
Es folgte eine ausgedehnte Welttour die DEEP PURPLE auch nach Australien führte. So spielten DEEP PURPLE am 16., 17. und 18. Dezember 1984 in Melbourne mit Vorband CHOIRBOYS im Entertainment Center.
Dies Auftritte in Melbourne wurden für die Nachwelt archiviert und am 11. Oktober 2013 erstmals offiziell als "Perfect Strangers Live" als DCD und DVD veröffentlicht.
Die DCD bietet insgesamt 15 Songs, die DVD mit einer Spielzeit von über 140 Minuten zusätzlich noch eine Tour Dokumentation. Endlich gibt es jetzt von der "Perfect Strangers" Tour einen oberamtlichen Mitschnitt.
Somit können der unsägliche DEEP PURPLE Rockpalast Auftritt aus Paris vom 09. Juli 1985 (Vorband MOUNTAIN) und die inoffizielle CD "Warmup in Australia" mit Aufnahmen vom 16.12.1984, nun endgültig ins Archiv wandern.
Als Special Edition erscheint "Perfect Strangers Live" auch in einer schönen Klappbox mit drei Vinyl Scheiben, der DCD, der DVD, einem Tourpass und einem großformatigen Booklet. Fanherz was willst du mehr? Zugreifen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen