Nach dem etwas schwächeren ALICE COOPER Album "Muscle Of Love" (1973) arbeiteten die einzelnen Musiker zunächst an Soloscheiben. ALICE COOPER war mit den Aufnahmen an "Welcome To My Nightmare" (1975) beschäftigt und Drummer NEAL SMITH war 1975 ebenfalls im Studio.
Dabei hatte er im Studio u.a. Unterstützung von seinen ALICE COOPER Kollegen Dennis Dunaway (bass) und von Gitarrist Mike Marconi.
Noch im selben Jahr wurden die Aufnahmen beendet, doch das Album von NEAL Smith wurde nicht veröffentlicht, da NEAL SMITH mit der Arbeit des Produzenten Jack Douglas unzufrieden war.
ALICE COOPER machte, aufgrund des Erfolges von "Welcome To My Nightmare", ohne seine Stammband weiter und seine ehemaligen ALICE COOPER Mitstreiter gründeten 1976 die Band BILLION $ BABIES und brachten 1977 das Album "Battle Axe" auf den Markt .
Erst 1999 beschäftigte sich NEAL SMITH erneut mit den Songs seines bisher unveröffentlichten Soloalbums. Sein Freund Richi Scarlet nahm noch einige zusätzliche Gitarrenparts auf und Smith sang nochmal einige Parts neu ein. So konnte 1999 endlich die Veröffentlichung der NEAL SMITH Soloscheibe "Platinum God" auf CD erfolgen.
Die acht Songs liegen musikalisch zeitweise im alt bewährten ALICE COOPER Fahrwasser. Für ALICE COOPER Fans ist die Anschaffung von "Platinum God" unverzichtbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen