Die aus Maryland stammende Progrock Band ODIN`S COURT, die 2001 von Matt Brookins (vocals, guitar, keyboards, bass, drums) gegründet wurde und zunächst 2 Alben und die DVD "Court Is Now In Session" (2006) in Eigenregie veröffentlicht hatte, führte 2008 ein Plattenvertrag von Progrock Records die Band mit vier weiteren Alben zur nächsten Stufe.
Zuletzt konnten ODIN`S COURT 2013 mit ihrem sechsten Album "The Warmth Of Mediocrity" überzeugen.
In der Besetzung Rick Pierpont (guitar), Seth Jackson (bass), Jeff Sauber (drums), Dimetrius LaFavors (vocals) und Savino Palumbo (keyboards) war Mastermind Matt Brookins 2014 erneut im Studio um Songs für ein neues Album aufzunehmen.
Anfang 2015 erscheint "Turtles All The Way Down" und bietet 13 Tracks, die musikalisch in die gewohnte Richtung DREAM THEATER und FATES WARNING gehen. Schnell wird klar, dass die Band nicht verlernt hat. Anspieltipp ist der fast 18 minütige Finaltrack "Box Of Dice (Does God Play?)". Nicht nur die wuchtigen Riffs überzeugen sondern auch Shouter Dimetrius LaFavors liefert eine astreine Leistung ab. Die optimale Mischung aus ihrer Verspieltheit, Härte sowie ihren Hang zu Balladen zeichnen ODIN`S COURT aus. Hier steht wohl ein größerer Nachkauf des Backkataloges an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen