Die nordirische Rockband No Hot Ashes [Paul Boyd (Bass), Tommy Dickson (Keys), Steve Strange (Drums), Eamon Nancarrow (Vocals), Niall Diver und Davey Irvine (Guitars)] werden ihr Debütalbum 34 Jahre nach Gründung der Band am 23. März 2018 über Frontiers veröffentlichen.
Die 1983 gegründete Band wurde von UFO, Ozzy Osbourne, Whitesnake, Journey, Foreigner, Thin Lizzy und anderen klassischen Rock- und AOR-Bands dieser Epoche beeinflusst und begann schnell, eigene Songs zu schreiben, aufzuführen und aufzunehmen. Die Band veröffentlichte 1986 ihre erste Single"She Drives Me Crazy". In den achtziger Jahren unterstützte die Band Bands wie Mama's Boys, Magnum, Girlschool und Steve Marriot und sein Packet of Three.
Anfang 1988 unterzeichnete die Band einen Plattenvertrag mit GWR Records, der Motorhead, Girlschool und Hawkwind auf der Liste der Talente vereinigte und ihr erstes Album später in diesem Jahr aufnahm. Zu diesem Zeitpunkt war die Band nach London umgezogen, um näher an der Plattenfirma zu sein. Leider mit Problemen bei der Veröffentlichung des Albums, bis Ende 1990 hatte die Band es für einen Tag ausgelassen. Die 10 Tracks des gleichnamigen NOT HOT ASHES Albums können überzeugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen