ENUFF Z'NUFF sind das lebendig Beispiel dafür, was eine Rock'n'Roll-Gruppe sein sollte. Jetzt dreht sich alles um den Bassisten und Sänger Chip Z'nuff, Enuff Z'nuff. Mit einer Legion von treuen Fans, die nicht genug vom Power-Pop der Band bekommen können, vermischt mit Hard Rock Stylings.
Neben Chip Z'nuff sind der langjährige Gitarrist Tory Stoffregen, der Ex-Ultravox-Sänger und Gitarrist Tony Fennell und der in Chicago geborene Daniel Benjamin Hill am Schlagzeug zu hören. Enuff Z'nuff geht weiter auf Tour und nimmt unermüdlich auf, und diese neue Platte zeigt einmal mehr, was für ein wirklich begabter Hard-Pop-Act sie sind. Ohne Mangel an Haken und tollen Songs ist "Diamond Boy" ein weiteres Schmuckstück in Enuff Z'Nuff's Krone! Die CD erscheint am 10. August 2018 über Frontiers Records.
Gegründet 1984 in Chicago, IL, erhielt die Band 1989 mit Atco/Atlantic Records ihren großen Durchbruch. Die Gründungsmitglieder Chip Z'Nuff und Donnie Vie wurden von Gitarrist Derek Frigo und Schlagzeuger Vikki Foxx begleitet und begannen mit der Arbeit an ihrem Major-Label-Debüt. Das selbstbetitelte Album war ein Monsterhit und brachte zwei immergrüne Singles hervor, "New Thing" und "Fly High Michelle". Beide erhielten konstantes Airplay im Radio und starke Rotation auf MTV, die über 60 Wochen in den Top 10 verbrachten. 1991 veröffentlichte die Band ihr zweites Album "Strength". Das Album hatte eher einen harten Rock-Oberton und setzte den Erfolg des ersten Albums fort. Die Band machte hochkarätige Fernseh- und Radioauftritte bei David Letterman und Howard Stern und wurde in Rolling Stone's Hot Issue als'The Next Big Thing' aufgeführt. Die Band setzte sich in den neuen musikalischen Klimazonen der 90er Jahre durch und veröffentlichte weitere 12 Studioaufnahmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen