Am 01. Dezember 1998 erschien von der englischen Band IRON MAIDEN mit "Eddie`s Head" ein riesiger, limitierter und nur über UK Import (EMI) zu beziehender Plastikkopf. Dieser war mit 2 rot blinkenden LED Augen ausgestattet. Im aufklappbaren Kopf sind 13 IRON MAIDEN Picture CDs, die von Paul DiAnno und Bruce Dickinson eingesungen wurden, deponiert.
Angefangen vom Studiodebutalbum "Iron Maiden" (1980) bis zur DCD "Live At Donnington" (1993), jedes Booklet der 12 DCD´s ist neu gestalltet und reich bebilder. Jede normale einzelne IRON MAIDEN Studioveröffentlichung erscheint nun als Pictue CD mit diversen zum Teil bisher unveröffentlichten Studio, Livetracks oder sogar mit interessanten IRON MAIDEN Videoclips.
Die Seiten aller 12 CDs bilden, in der richtigen Reihenfolge sortiert, ein schönes Eddie Bild.
Eine zusätzliche CD, die in "Eddie`s Head" Platz findet trägt den Titel "In Profile" und war 1997, in der CD Serie "EMI 100", erschienen. Die Picture CD bietet eine über 73 minütige und von Mike Hurst interessant erzählte, musikalische Reise, durch 31 angespielte IRON MAIDEN Songs. Im Booklet befindet sich ein IRON MAIDEN Stammbaumposter und eine ausführliche Discographie mit den Chartplazierungen.
Für IRON MAIDEN Fans ist dieser "Eddie`s Head"ein absolutes Hammeteil.
Dem "Eddie´s Head" liegt ein Echtheitszertifikat und eine Urkunde bei.
Für knapp unter 200 DM kam der "Eddie´s Head" 1998 bei mir an, heute werden in Sammlerkreisen bis zu 1500 US Dollar geboten. Aber wer trennt sich denn heute von so etwas?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen