Gitarrist Randy Hansen, das Energiebündel aus Seatle zieht eine immer größere Fan-Gemeinde in seinen Bann. In den letzten Jahren hat der Jimi Hendrix Verehrer Randy Hansen eine eigenständige Gesangs- und Gitarrentechnick entwickelt, in der sich Elemente des Rock, Soul und Blues vermischen.
Im Januar 1991 traf Randy Hansen in Los Angeles den deutschen Bassisten Horst Stachelhaus (u.a. BIRTH CONTROL, MESSAGE) und bei den beiden entstand die Idee ein Projekt in Angriff zu nehmen, das Randy Hansen schon einige Zeit vorschwebte: Eine Clubtournee in "Good Old Europe".
Mit dem Drummer Manni von Bohr (u.a. BIRTH CONTROL) konnte eine geballte Rhytmus-Sektion verpflichtet werden. Bei der daauf folgenden Tour im November 1991 entstand dann das Live Album "Tribute To Jimi Hendrix".
Die RANDY HANSEN CD "Tribute To Jimi Hendrix - Classics Live" wurde 1992 über Ananaz Records veröffentlicht.
Bei den 12 Songs kann man förmlich die Spielfreude hören, die die drei Musiker auf der Bühne hatten. Neben dem Bob Dylon Song "All Along The Watchtower" und dem William M. Roberts Song "Hey Joe" verzaubern Hansen, Stachelhaus und von Bohr gekonnt 10 weitere Jimi Hendrix Coversongs.
Über diese heute sehr gesuchte CD kann sich jeder Jimi Hendrix Fan sehr freuen, denn hier wird auf sehr hohem Niveau agiert.
Horst Stachelhaus ist am 20. Mai 1999 nach langer Krankheit verstorben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen