Mit der "Live At River Plate" Blu-Ray veröffentlichen AC/DC am 6. Mai 2011 eine überraschend frische und gute Übersicht über die drei Konzerte, die AC/DC auf ihrer "Black Ice" Welttournee im Dezember 2009 im River Plate Stadion, im argentinischen Buenos Aires, gegeben haben.
Gefilmt von 32 HD Kameras werden hier 19 Songs aus den drei Konzertabenden archiviert, die AC/DC vor über 200.000 Zuschauern abgeliefert haben.
AC/DC waren schon 13 Jahre nicht mehr in Argentinien aufgetreten und die Band und die Fans gaben alles um aus diesen drei Auftritten ein unvergessliches Erlebnis zu machen.
Die Setlist ist der absolute Oberknaller und natürlich sind Bild und Ton erste Sahne.
Die druckvolle Bühnenshow wird fast durch den Gitarristen und Energiebündel Angus Young alleine geschmissen. Da kommt bei keinem Song in der Show Langeweile auf. AC/DC haben bei ihrer Show aus ihrem riesigen Repertoire ein sensationelles Best Of Set mit einigen neuen Songs des letzten Silberlings "Black Ice" abgeliefert.
Shouter Brian Johnson singt um sein Leben und Malcolm Young (guitar), Cliff Williams (bass) und Phil Rudd (drums) halten den AC/DC Laden souverain und kraftvoll zusammen.
AC/DC haben alles richtig gemacht, lediglich der Einsatz von Split Screen schmählert manchmal etwas den Gesamteindruck der gigantischen Show.
Mit der "Live At River Plate" Veröffentlichung, die auch als DVD erhältlich ist, haben AC/DC die Messlatte für zukünftige Veröfentlichungen sehr hoch gelegt und sich damit selber ein kleines Denkmal gesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen