Der Hamburger Hardrock Sänger Lenny Wolf wurde Mitte der 70´er Jahre aktiv und tourte zu Beginn seiner Karriere mit der Band FUNHOUSE durch norddeutsche Clubs. Bevor er 1983 nach Amerika übersiedelte und in Los Angeles zusammen mit Bruce Rowdy (guitar) und Jody Cortez (drums) die Band STONE FURY gründete und die beiden Alben "Burns Like A Star"(1984) und "Let Them Talk"(1986) veröffentlichte, nahm er 1982 mit den Musikern Dieter Büttner (guitar), Andreas Daniels (bass) und Miroslav Supica (drums) einige Songs für ein Demo auf.
Erst durch den Erfolg seiner Band KINGDOM COME veröffentlichte das deutsche Repertoire Records Label am 15. Dezember 1989 die Demosongs, unter der Bezeichnung "Lenny Wolf`s Germany", auf Vinyl und auf einer CD.
Da wundert es nicht, wenn die Plattenfirma einen fetten verkaufsfördernden KINGDOM COME Aufkleber auf der CD Hülle angebracht hat.
Auf der Repertoire CD wurden noch die beiden Bonustracks "Ridding Trance" und "You´re Mine" zusätzlich geboten.
Schon bei diesen frühen Aufnahmen, die in einer sehr guten Qualität geboten werden, sind ganz klar die musikalischen Wurzeln zu erkennen, die Lenny Wolf mit seiner Band KINGDOM COME ab 1988 so erfolgreich machte. Alleine das KINGDOM COME Debutalbum verkaufte sich im Sommer 1988 weltweit, aus dem Stand über 1,3 Millionen Mal.
Ebenfalls über Repertoire wurde unter der Bandbezeichnung LENNY WOLF`S GERMANY die Mini CD "Do You Like It" veröffentlicht. Auf dem Silberling sind neben em Titeltrack die Songs "Young Ones", "Harder Than Life" und "Champion" vertreten. Diese CD ist mega rare und wechselt, wenn überhaupt, nur gegen ein kleines Vermögen den Besitzer.
In Japan wird 1989 die "Lenny Wolf`s Germany" CD mit 15 Songs darunter die zusätzlichen Bonustracks "Harder Than Life" und "Champion" veröffentlicht.
Für alle KINGDOM COME Fans ist dieser rare Silberling eine wunderbare Ergänzung zum Lenny Wolf Repertoire.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen