Der amerikanische Gitarrist Bobby Messano veröffentlichte 1978 mit der Band STARZ seine erste Scheibe "Coliseum Rock".
1981 spiele Bobby Messano das Debutalbum "Turn Out The Lights" der Band TYCON ein.
1983 folgte das TYCON Album "Opportunity Knocks".
Danach spielte Bobby Messano das Album der Band FRANKIE AND THE KNOCKOUTS "Makin` The Point" ein, das 1984 veröffentlicht wurde.
Auf dem JOE LYNN TURNER Album "Rescue You" aus dem Jahre 1985 war Bobby Massano ebenfalls vertreten.
Im selben Jahr spielte er das Debutalbum der Band FIONA ein.
1986 war Bobby Messano für die Gitarren auf dem GLEN BURTNICK Album "Talking In Code" zuständig.
Im selben Jahr spielte er das FIONA Album "Beyond The Pale" ein.
1989 veröffentlichte Boby Messano seine erste Soloscheibe. Auf dem "Messano" Werk spielten neben Messano, der für die Gitarren, den Bass und den Gesang zuständig war, noch Erik Boyd (bass), Joe Zee (keyboards), Donnie Kisselbach (bass), Gary Corbett (keyboards) sowie die Drummer Mike Gage, Chuck Burgi und Jimmy Clark.
Die 11 Songs bieten erstklassigen Guitarenmetal mit abwechslungreichen Songstrukturen und Melodien satt. Die CD wurde über das Strategic Label veröffentlicht und ist heute sehr gesucht.
Danach war Bobby Messano für viele Jahre ein gefragter Studiogitarrist.
1991 wurde die STARZ CD "Selections" veröffentlicht, auf der Songs der vier STARZ Alben "Starz", "Violation", "Attention Shoppers" und "Coliseum Rock" verteten waren.
2006 war Bobby Messano zusammen mit u.a. mit Tommy Denander, Peter Sundell, Stan Bush, Reb Beach, Jeff Watson, Marty Friedman, Steve Morse und Tony Franklin, an der All Star Scheibe "II" des DEACON STREET Projektes beteiligt.
2011 war Bobby Messano an dem FIONA Comebackalbum ""Unbroken" beteiligt.
Bobby Messano ist ein ausgesprochen talentierter Gitarrist, der auf zahlreichen Scheiben von u.a. von LOU GRAMM, DAVID HASSELHOFF, PETER CRISS und GLORIA GAYNOR vertreten ist. Live war Bobby Messano u.a. mit STEVE WINWOD, ROBIN BECK, LAURA BRANIGAN und den COASTERS, DRIFTERS und PLATTERS unterwegs.
In den letzten Jahren war Bobby Messano recht erfolgreich auf den Blueszug aufgesprungen ist und bereits verschiedene Blues Alben wie z. B. die CD "That´s Why I Don´t Sing The Blues" veröffentlicht hat.
Doch mit seinem gleichnamigen Debutalbum aus dem Jahre 1989 hat er eine für Melodic Rock Sammler unverzichtbare und zeitlose Scheibe veröffentlicht, die auch heute noch seine Berechtigung hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen