Drummer Randy Arcachon, der 1989 das CZAKAN Debut "State Of Confusion" eingetrommelt hatte, gründete 1992 in Pforzheim, zusammen mit den Musikern Hansi Gerstenacker (vocals), Stephan Erhardt (guitar), Holger Seeger (keyboards) und Franz Nagel (bass), die Hard Rock Band RED HEAT.
Über das legendäre Long Island Recors Label wurde 1993 das RED HEAT Debutalbum "1 ST" veröffentlicht. Die acht Songs überzeugen bereits nach dem ersten Durchlauf. Der druckvoll und mit viel Melodie und Keyboards vorgetragenene Hard Rock mit DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN Einschlag, wird von den Musikern recht ordentlich vorgetragen. Leider ist die Spielzeit etwas kurz und man wünscht sich noch ein paar Songs als Zugabe.
Doch irgendwie war das RED HEAT nicht vergönnt, denn nach der Debutscheibe verschwanden RED HEAT so schnell von der Bildfläche wie sie gekommen waren.
Ohne Hansi Gerstenacker und Randy Arcachon machten RED HEAT zunächst erfolglos weiter.
Lediglich Keyboarder Holger Seeger machte nochmal später musikalisch von sich reden. Er spielte die beiden MIDNITE CLUB Scheiben "Running Out Of Lies" (2003) und "Circus Of Life" (2008) ein.
2010 holten die RED HEAT Musiker der Mark 2 Besetzung, Gründungsmitglied Stephan Erhardt und Ralph Demski die beiden Urmitglieder Randy Arcachon und Hansi Gerstenacker zu READ HEAT zurück und gaben zahlreiche Konzerte in der bis heute gültigen Mark 3 Besetzung, die unter dem Motto "The Fire Still Burns" standen.
Da bekanntlich das Long Island Recors Label in Insolvenz ging, dürfte heute der RED HEAT Debut Silberling "1 ST" sehr rare sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen