Freitag, 20. Februar 2026

MICHAEL MONROE, OUTER STELLAR, CD, 2026


Überraschungen... sind selten und wunderbar. Wenn Musik einfach so auftaucht und rockt und rollt und mit Schwung und roher Energie auf einen eindrischt, dann ist das in der Tat eine der seltensten Überraschungen.
Welches »Genre« ist Michael Monroe?
Wie wäre es mit »süß riechender, ledriger Schweiß, eingewickelt in eine der großartigsten Rock'n'Roll-Stimmen«? Wie wäre es mit »Harmonien und Vibes, die in Seidenschals schwimmen und in Lederhosen auf einem ausgetretenen Sofa faulenzen, wobei die Morgenstunden lebendig sind und die Melodien so, so berauschend?« Und wie wäre es mit »Haltung«! Das schreit nach Sorglosigkeit und nicht nach Unachtsamkeit, nach Selbstvertrauen und nicht nach Arroganz, nach einem selbstsicheren Gefühl, das in der schieren Freude am Spielen der religiösen Erfahrung des echten Rock'n'Roll gebadet ist.
Von lauten, krachenden Gitarren über Mundharmonikas bis hin zu wunderschönen akustischen Momenten wirst du singen, du wirst tanzen, du wirst zittern, du wirst dich schütteln, und du wirst diese wunderbare, berauschende Platte in all ihrer wettergegerbten, mit Räucherstäbchen überzogenen Bikerjacke riechen... und du wirst auch erkennen, dass, was auch immer zur Hölle gerade in der Welt vor sich geht, wenn du dieses Album auflegst, es eine sofortige Flucht in unbeschwerte Tage und eine Emanzipation von Sorgen, Ängsten und Kummer ist. Es ist genau das, was Rock'n'Roll im wahrsten Sinne des Wortes sein sollte, und Michael Monroe gibt dir die Erlaubnis, dich in seiner Liebe zu verlieren.

Donnerstag, 19. Februar 2026

HURRICANE, 2 CLASSIC ALBUMS ON 2 DISCS, DCD, 2026


Die L.A.-Metal-Bewegung erlebte dank der starken Unterstützung von kalifornischen Plattenfirmen, die nach Talenten suchten, einen rasanten Aufstieg und entwickelte sich schnell zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für die britische Metal-Szene. Erstmals seit dem Welterfolg von ,,Hotel California" rückte Los Angeles wieder in den Mittelpunkt der Rock- und Metal-Szene. Viele amerikanische Bands zogen nach Kalifornien, angelockt von neuen Möglichkeiten und einer pulsierenden Musikszene. Anders als die New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM) entwickelte der L.A.-Metal einen auffälligeren, zugänglicheren Stil, der ein neues Publikum begeisterte und die britische Bewegung allmählich in den Hintergrund drängte.

Mittwoch, 18. Februar 2026

DARBY MILLS, 2 CLASSIC ALBUMS ON 2 DISCS, DCD, 2026


Ein Doppelalbum von der Königin des Screams!
Darby Mills, eine wahre Ikone des kanadischen Rocks, begeistert ihr Publikum seit Jahrzehnten mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrem unverwechselbaren Stil und ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz. Bekannt wurde sie zunächst als die markante Stimme der Headpins und trug maßgeblich zum internationalen Erfolg der Band bei, bevor sie eine gefeierte Solokarriere startete. 

Freitag, 6. Februar 2026

DUKE JUPITER, 2 CLASSIC ALBUMS ON 2 DISC, 2025

 

 
2 GROSSARTIGE ALBEN AUF 2 CDS, VOLLSTÄNDIG REMASTERT, MIT BOOKLET

White Knuckle Ride
Duke Jupiters sechstes Album (1984) war das erste Album von Morocco Records (Motowns kurzlebigem Versuch, ein Rock-'n'-Roll-Label aufzubauen). Dieses Album kehrte zum klassischen Rock/R&B-Format zurück und hatte großen Erfolg im UKW-Radio, zwei Songs auf MTV und einen Auftritt in der Fernsehshow Solid Gold. Produziert wurde das Album von Glen Korotkin, bekannt für seine Arbeit mit Joan Jett & The Blackhearts ,,I Love Rock'n'Roll" sowie Santana und den Ramones. Er bringt mühelos die Qualitäten von Duke Jupiter zur Geltung, die hart sind und dennoch poppigen und melodischen Charme besitzen.

The Line of Your Fire
Duke Jupiters letztes Album (1985) landete bei Motown Records. Morocco Records kam nie richtig in Gang, und da Duke einen Vertrag für zwei Platten hatte, landete dieses Projekt beim Mutterlabel. Motown hatte kein Interesse daran, Duke Jupiter zu promoten, und selbst wenn sie es getan hätten, stellten sie fest, dass ihnen die Kontakte fehlten, um eine Rockband zu promoten. Das ist alles ein großer Spaß, vor allem wenn man weiß, dass Bob Halligan Jr., der Mann, der ICON (auf dem Album ,,Night Of The Crime") verwandelte, die meisten der verführerischsten Tracks des Albums beigesteuert hat.

Mittwoch, 4. Februar 2026

HYDROGYN, PRIVATE SESSIONS, CD, 2012


 2012, Mit ihrem bis dato stärksten Release PRIVATE SESSIONS zeigen Julie Westlake und Hydrogyn eine Rückkehr zu ihren melodischen Wurzeln. Dieses Album ist eine perfekte Kombination aus Brillanz und Heavyness ihrer Vorgängeralben. 2004 begannen die Gitarristen Jeff Westlake und Jeff Boggs ihre Arbeit an einem neuen Experiment - eine überzeugende moderne Heavy Rock-Tour de Force, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat - ein Projekt das entworfen wurde , um musikalische Hindernisse der Branche zu zerstören. Gestärkt durch Julie, eine atemberaubende Frontfrau mit einer Multi-Oktaven Stimme, haben sie einen modernen und zeitlosen Sound geschaffen.

Dienstag, 3. Februar 2026

MISSION IN BLACK, PROFIT REIGNS SUPREME, CD, 2023


,,Profit Reigns Supreme" ist das zweite, langersehnte Album von MISSION IN BLACK. Herausragend produziert von Sebastian ,,Seeb" Levermann in dessen ,,Greenman Studios" (verantwortlich für die letzten Alben von Orden Ogan, Rhapsody of Fire oder Brainstorm) entstand eine superbe Mischung aus Melodic Death Metal, Thrash Metal und Power Metal, ,,ein musikalischer Bastard aus In Flames & Kreator mit female Vox & Growls".
Melodische Parts wechseln sich ab mit apocalyptischen Sound Eruptionen, beeindruckende Clean Vocals folgen auf gewaltige Growls. Und auch beim Cover Artwork konnte man eine großen Namen für sich gewinnen: Björn Gooßes / killustrations setzte die Album Aussage unnachahmlich um.
Keine Frage: Mission in Black sind gereift und bereit, ihre Musik in die Welt herauszutragen.

Montag, 2. Februar 2026

NO FAVORS, THE ELEVENTH HOUR, CD, 2024


No Favors stammen aus Stoke-on-Trent, England, nahe der Wiege des Heavy Metal in Birmingham, und sind ein Zeugnis für den unerbittlichen Geist des klassischen Rock. Die Band wurde in den 80er Jahren von einer Gruppe lokaler Musiker gegründet, zu denen auch der jetzige Gitarrist Carl Ogden gehörte, der seit den Anfängen einen starken und konstanten Einfluss auf die Band hat.
Von den Anfängen, als sie an der Seite von Bands wie Saxon, Magnum und Wishbone Ash spielten, bis hin zur Gegenwart, in der die Band wiederbelebt wurde. Carl und die neuen Mitglieder Dani J Rankin, Tom Bevan, Pete Challinor und Dan Ogden haben ein Album mit frischen, klassischen Rocksongs geschaffen, die von den zeitlosen Klängen ihrer Geschichte inspiriert sind und auch viele der Themen ansprechen, die die Menschen auf der ganzen Welt derzeit bewegen.
Anfang 2024 ging die Gruppe ins Studio und nahm ,,The Eleventh Hour" auf, das am 22. November 2024 auf Pride & Joy Music erscheinen wird. Das Album wurde in den Lower Lane Studios in Stoke-on-Trent, England, von Johnny Price aufgenommen, produziert und gemastert.